Empfangsprobleme Samsung Galaxy S Plus i9001

So,
hatte nochmal mein Sim karte mit nem trockenen Tuch geputzt, dann wieder eingesetzt. Am Anfang hatte ich wieder guten Empfang (H-Netz, 3 Balken) das daurete ungefähr 7 min, dann plötzlich kein Empfang und nach ca.3 sek wieder nur noch E. mit max 2 Balken.

Getestet: Meine Karte im Handy meiner Frau (muß mich entschuldigen, ich sagte meine Frau hat das selbe Handy wie ich, das ist aber nicht so, sie hat ein Galaxy W), Ihre Karte in meinem Handy. Alles super beide Handys guten Empfang über mehr als ne Halbe stunde. Dann Rücktausch, und oben genanntes Problem bei mir.

Fazit: Handy ist in Ordnung, Kartedann wohl auch und Software scheints auch nicht zu sein; also was mir dann noch einfällt, irgend eine App, welche mit meiner Sim-Karte interagiert.

Ich setze das Handy jetzt auf WE zurück und gucke was passiert.



Edit: OK, das hats auch nicht gebracht.:cursing::cursing::cursing:
 
Zuletzt bearbeitet:
man kann doch einstellen dass sich die geräte nur mit wcdma netzen verbinden.. ;)
 
ich habe gehört das kommt auf den anbieter an. habe selbst AldiTalk :D
Aber in den läden wo ich es ausführlich (!!!!!) ausprobiert habe, funktionierte internet ohne wlan perfekt und auch sonst gabs keine probleme. werde es mir am donnerstag kaufen

was ist wcdma ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ICH GLAUB ICH WEIß WARUM !!!
Da das S Plus sehr niedrige strahlung hat, kann das den empfang beeinträchtigen. In der stadt sollte der empfang sehr gut sein. An anderen orten relativ.
Hoffe ich konnte helfen
 
dave1110 schrieb:
ICH GLAUB ICH WEIß WARUM !!!
Da das S Plus sehr niedrige strahlung hat, kann das den empfang beeinträchtigen. In der stadt sollte der empfang sehr gut sein. An anderen orten relativ.
Hoffe ich konnte helfen

Vollkommener Unsinn. Ich habe in meiner Wohnung (relativ ne Kleinstadt und citynah gelegen) recht schlechten Empfang. Auf der Arbeit (nur 2 km weiter) ziemlich guten Empfang.

IN meiner Heimat (auf dem platten Land in nem Dorf) habe ich mittleren bis guten Empfang aufgrund dessen, dass in der Umgebung ein Funkmast von Eplus / BAse vorhanden ist.
 
Bei manchen Kommentaren kann es aber tatsächlich an der Strahlung liegen, Hirnschmelze und so... :p
 
ok, dann lag ich wohl falsch. aber dann wissen wir das, wenn ein mast in der nähe ist, der empfang gut ist
 
Schon wieder :(
Das einzige was hilft ist das Handy aus- und wieder einschalten.
Kennt das wer und hat eine Lösung für mich?
LG

:crying: kein EDEKA mobil Nutzer hier?
 

Anhänge

  • 76534hg.jpg
    76534hg.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 330
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab zwar den Anbieter nicht und kann erst wirklich heut mittag helfen, da ich noch arbeiten bin aber:
tipp mal ins telefon *#*#4636#*#* ein und schau mal ob da was bei GSM trennungen steht.
 
ich selbst bin aldi zalk nutzer und habe dieses problem noch nicht bemerkt. evtl liegt es an der firmware... gibt ja verschiedene 2.36... ich nutze die aktuelle cymod (kpu) und habe diesen bug noch nie gehabt...

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
 
Ich hab jetzt mal no signal alert drauf gemacht um zu kucken ob es sich und wie oft aus dem Netz ausbucht. Bis jetzt war nur 2x Ausbuchen aber sofort 1 Sekunde später wieder eingebucht. War bei HSDPA zu 3G und wieder zurück.
Kann das die Ursache sein, das es sich dabei manchmal aufhängt?

@Cynob: *#*#4636#*#* hab ich auch gemacht. Bei GSM-Trennungen steht ziemlich viel kryptisches drin. Hab das Handy aber heute auch paar mal ausgeschaltet und wieder ein wegen update auf XXKQ7.
Hoffe das mit dem Aufhängen wird damit besser :unsure: Mal kucken. Dafür hab ich jetzt das es sich nicht mehr von alleine mit meine WLAN verbindet :crying:
 
Hallo

habe das problem gestern auch mit meinem Samsung S+ gehabt.

Bei mir stand da e-Plus und Medion Mobile. Keine ahnung was das war.
Habe Alditalk
 
:D das kryptische würde mich jetzt aber mal interessieren :D
 
Hallo, mein Handy zeit schon wieder zwei Provider an, nähmlich e-plu und Medion Mobile, und ich habe keinen Netzempfang, woran kann das den liegen.

Habe das Handy seit etwa 3 Monaten und das kam bis jetzt noch nie vor.
 
Ich habe auch 2.3.6 und Aldi Talk und der empgang ist bei mir im zimmer 1-3 striche.
Vor meiner schule 4 striche
Im klassenzimmer 2-3 striche.
Bei meiner oma 0-2 striche
das variiert. Kann am funkmast liegen. Wo er steht meine ich.
Aber bei mir läuft alles sauber
Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

An alle Aldi Talker

E-Plus = Medion Mobile = Aldi Talk
(die firma medion gehört aldi)
Bei mir steht immer Medion Mobile. Und wenn ich was kaufe kommt ne sms: e-plus bucht ihnen z.B. 2,99€ vom guthaben ab.

Wenn ich z.B. Ein gameloft spiel kaufe kommt das
Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe rin samsung galaxy s plus und sei jetzt gerade k:sad:ann ich keine sms mehr senden und andere anrufen. ich habe aldi talk. wie kan das sein. schnell helfen bitte. Android hilfe ist immer gut.

schöne grüße S3KT0R
 
Wie lange besteht das Problem schon? Eventuell liegt eine Netzstörung bei deinem Provider vor. Ich war letztens auch am verzweifeln, bis ich dann Spitz gekriegt habe das im Großraum Hannover das gesamte E-Plus-Netz ausgefallen ist.
 
Seid jetzt grad ich wohne in nrw
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten