Folie auf dem Handy ab Werk?

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Folie auf dem Handy ab Werk? im Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
W

Wogdat

Neues Mitglied
Ich bin mir nicht sicher ob auf dem Handy eine Folie ist oder nicht.
Ich hab es neu und habs mal versucht zu lösen, aber ich will es nicht beschädigen. Ist da Folie drauf die fest sitzt?
Der Homebutton hatte Folie die hab ich weg gemacht, der Rest ist auch Folie?
 
Keinbockwurst

Keinbockwurst

Lexikon
Bei mir stand auf der Folie was drauf..

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
 
M

MrNilsson

Stammgast
Bei mir auch: Galaxy S Plus - Super AMOLED - Android Technology und 1,4 GHz CPU. Auf der Kamera war auch eine kleine Folie. Hab eben mal in den Karton geschaut.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
W

Wogdat

Neues Mitglied
Ja des mein ich nicht, die hab ich runter ^^.
Aber der Homebutton hatte so ne kleine Folie, die hab ich weg und ich bin mir nicht sichr ob ich jetzt direkt aufm Display bin oder ob da Folie noch drauf is.
 
M

MrNilsson

Stammgast
Das fühlt man, wenn man mit den Fingerspitzen über Folie gleitet. Und wenn das Licht im richtigen Winkel auf das Handy fällt, sieht man auch die beste Folie.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
W

Wogdat

Neues Mitglied
Das Problem ist, das über dem Homebutton in der Mitte ein gestanzter Plastikrest war, den habe ich weggemacht. Die frage ist ob das dann ein
Verarbeitungsrest war. Habe an Samsung geschreiben.
 
C

Chicken17

Ambitioniertes Mitglied
Omg, wegen was für einer unwichtigen Sache du die extra anschreibst....

Der Aufkleber auf dem Homebutton ist normal, den hat jeder dadrauf! Und auf dem Display ist Anfangs eine Folie, aber das ist die farbige auf der irgendetwas drauf steht. Unter dieser Folie ist keine weitere.
 
W

Wogdat

Neues Mitglied
Chicken17 schrieb:
Omg, wegen was für einer unwichtigen Sache du die extra anschreibst....

Der Aufkleber auf dem Homebutton ist normal, den hat jeder dadrauf! Und auf dem Display ist Anfangs eine Folie, aber das ist die farbige auf der irgendetwas drauf steht. Unter dieser Folie ist keine weitere.
"OMG" lern mal virtuellen Respekt zu haben, es soll auch noch Leute geben die sich um das 255 Euro teure Gerät sorgen und da fragt man sicherheitshalber nach bevor man das Display abreisst.
 
M

Mouro

Erfahrenes Mitglied
Wogdat schrieb:
da fragt man sicherheitshalber nach bevor man das Display abreisst.
Das Display (oder besser gesagt das Gorilla Glas, das über die ganze Front bis zum Rahmen geht) abzureißen dürfte so gut wie unmöglich sein, da es erstens etwas nach unten versetzt liegt (unter dem silbernen Metallrahmen) und zweitens fast nahtlos an diesen anschließt. Sprich man müsste mit viel Kraft und Gewalt in den winzigen Schlitz zwischen Rahmen und Glas mit einem max. 1mm breiten Schraubenzieher oder ähnlichem hebeln.
Die durchsichtige Folie auf dem Homebutton ist einen Tick kleiner als dieser und lässt sich problemlos mit dem Fingernagel abziehen.

Das Problem ist, das über dem Homebutton in der Mitte ein gestanzter Plastikrest war
Hm. ich will nicht hoffen, dass du den schwarzen Überzug des Homebuttons, der (extra damit man ihn fühlt) leicht übersteht abgemacht hast?
Nur durchsichtige Folien entfernen die sich leicht ablösen, nichts weiter!!

Wenn dieser "gestanzte Plastikrest" lose war und leicht abging dann haben die im Werk bei der optischen Endkontrolle einfach nur geschlampt.

Bin mal gespannt was (und ob überhaupt) Samsung dazu antwortet, die werden bestimmt über deine Mail staunen bzw. nicht wissen was gemeint ist und zum Einschicken des Handys raten. Gib mal bitte Bescheid.
 
losermensfriend

losermensfriend

Erfahrenes Mitglied
Der gestanzte Plastikrest beim Homebutton war bei meinem SGS+ auch. Hab in weg gemacht und das wars.
 
Keinbockwurst

Keinbockwurst

Lexikon
Ja, ist einfach dafür das der homebutton nicht verkratzt, ich verstehe diesen Thread nicht.
 
W

Wogdat

Neues Mitglied
Antwort von Samsung:

Sehr geehrter Herr ,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Gern beraten wir Sie.

Unsere Mobiltelefone der Serie Galaxy werden mit einer festen kleinen farblosen Schutzfolie auf dem mittleren Knopf sowie einer lockeren beschrifteten Folie auf dem großen Display ausgeliefert. Eine feste farblose unbeschriftete Displayfolie gibt es jedoch nicht. Diese können Sie gerne bei Drittanbietern erwerben
 
C

Chicken17

Ambitioniertes Mitglied
Wogdat schrieb:
"OMG" lern mal virtuellen Respekt zu haben, es soll auch noch Leute geben die sich um das 255 Euro teure Gerät sorgen und da fragt man sicherheitshalber nach bevor man das Display abreisst.
Ich habe diesen "virtuellen Respekt" aber ich finde es unnötig so einen Trubel darüber zu machen, da man eigentlich klar erkennt was Folie ist und was nicht.
Naja egal..