Fotos/Videos direkt auf SD-Karte speichern?

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fotos/Videos direkt auf SD-Karte speichern? im Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
vidal23

vidal23

Ambitioniertes Mitglied
Hey, habe mal ne Frage. Wo kann man einstellen, dass die gemachten Fotos und Videos direkt auf der SD Karte gespeichert werden und nicht wie gewohnt auf dem internen Handyspeicher?

Danke
 
magicw

magicw

Ehrenmitglied
Schau mal in den Einstellungen der Kameraapp.
Bei mir (CustomROM JB4.2.2) habe ich da einen Schalter "Verwende externen Speicher". Den legst du einfach um. Und dann müsste er auf die Bilder auf die /external_sd/DCIM ablegen.
 
vidal23

vidal23

Ambitioniertes Mitglied
Habe keine solche Option bei Cm 10.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
derred

derred

Stammgast
Sicher? Verwendest du vlt. irgendeine frühe Alpha?
Diese Einstellung gab's bereits auf meiner Stock 2.3.6 auf S plus..

Kann natürlich auch anders heißen. Bei mir ebenfalls 4.2.2 anklickbares Menü "Speicherort" gleich oben in den Kameraeinstellungen.
 
andy-pmbh

andy-pmbh

Erfahrenes Mitglied
Zuletzt bearbeitet:
vidal23

vidal23

Ambitioniertes Mitglied
Gibts vllt ne App im Store bei der man das einstellen kann?
Bzw. Wie installiert man diese app?
Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
vidal23

vidal23

Ambitioniertes Mitglied
Also die verpackte datei auf inter en speicher kopieren. Dann recovery mode und dann?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
magicw

magicw

Ehrenmitglied
öhm - flashen? :unsure:

DAS ZIP-FILE NICHT ENTPACKEN

Sag mal, wie hast du denn die CM10 draufgebracht, wenn du nicht weißt wie man ein zip-file flasht?

Naja im recovery gibts einen Menüpunkt der heißt "install zip from sdcard"

den wählst du aus, dann wählst du die o.g. zip-datei dazu aus und bestätigst.
Der Rest geht von allein.
 
vidal23

vidal23

Ambitioniertes Mitglied
Habs hinbekommen, danke.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
andy-pmbh

andy-pmbh

Erfahrenes Mitglied
Wenn ich etwas flashe dann mache ich immer:
Wipe data & cache.
Damit bin ich immer gut gefahren.
Gruß Andy