Frage zum Update auf KQI (KQE BUG)

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Frage zum Update auf KQI (KQE BUG) im Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
XeLLaR

XeLLaR

Experte
Hallo,


Ich habe gerade eben einen Bug in der Kameraverwaltung unter KQE Gefunden.
Und zwar werden beide Kameras (Front als auch Back Cam) Als Facing:Back Betitelt.
Das ist mir aufgefallen nachdem ich versucht habe mit einer Freundin über Skype zu chatten. Mir wurde nur die Backcam angeboten.
Danach habe ich mir eine Gepatchte version aus XDA-Dev geladen und Installiert, und in den Erweiterten Einstellungen bin ich darauf Gestoßen:




Also ich weiß langsam echt nicht mehr was ich von Samsung halten soll.
Die Schlafen doch!? Fällt denen sowas nicht auf bei der Entwicklung, zumal die Kamera App ja funktioniert. Also müssten die eigentlich davon gewusst haben, und in der Kamera App ein Workaround eingebaut haben :blink:

Naja, und jetzt wollte ich mal die KQI Ausprobieren, und sehen ob das Behoben wurde.
Nur weiß ich nicht wie ich die installieren kann, ohne das meine Apps, Daten und Einstellungen verloren gehen. Über Samsung KIES Bekomme ich schon mal kein Update angeboten, obwohl mein S+ Ungebrandet ist.
Arbeiten nur Waschlappen bei Samsung!?

Muss ich das wie eine CustomRom einfach per "Install Zip from SD Card" über CWM (aber dieses mal) ohne irgendetwas zu Wipen, drüberbügeln, oder muss ich mir da einen Spaß per Odin gönnen ?

Gruß
XeLLaR
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DerGalaxyMann

Gast
In CWM ALLES wipen und dann zb. CM9 installieren.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
XeLLaR

XeLLaR

Experte
Was!?

Hast du überhaupt Gelesen was ich geschrieben hab!?
 
Keinbockwurst

Keinbockwurst

Lexikon
Die sammi firmwares werden über odin installiert. So weit ich weiß ist hat sich von kqe auf kqi aber nix getan.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
 
XeLLaR

XeLLaR

Experte
Gerade KQI Über Odin ohne Probleme geflasht und Siehe da




Wenigstens Etwas :D
 
Keinbockwurst

Keinbockwurst

Lexikon
Naja ok, dann hat sich ja wenigstens eine Kleinigkeit getan. :)
 
XeLLaR

XeLLaR

Experte
Kleinigkeit hin oder her, Videchat geht wieder :D
 
D

DerGalaxyMann

Gast
XeLLaR schrieb:
Was!?

Hast du überhaupt Gelesen was ich geschrieben hab!?
Ehrlich gesagt nicht :(

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
XeLLaR

XeLLaR

Experte
Ehrlich gesagt nicht :(
Hö?

Das ist aber die Grundlage dafür einem Mensch zu helfen. Naja.

Hat ja am ende noch alles geklappt.
Ich denke hier kann Geclosed werden.