fragen vorm android update

  • 1 Antworten
  • Neuster Beitrag
I

ich79

Neues Mitglied
Threadstarter
hallo,

ich möchte auf meinem handy ein android update machen. dafür habe ich mir folgende anleitung ausgesucht:
Android 4 ICS auf dem Samsung Galaxy S Plus (GT I9001) « Marko Oette’s Blog

vorab hätte ich aber trotzdem noch ein paar fragen.
kann ich, wenn ich irgendwo nicht mehr weiter komme, das update abbrechen und alles zurücksetzen, so das alles wieder im "jetzt" zustand ist?
kann es mir sogar passieren, das ich mein handy total zerschießen und es danach nicht mehr zu retten ist?

habe mir die anleitung schon mehrmals durchgelesen. finde sie gut erklärt. kenne mich allerdings überhaupt nicht damit aus. habe vorher noch nie etwas von rooten oder flashen gehört. bin also totaler neuling.
was meinen die kenner? kann auch ein anfänger wie ich,das update mit dieser anleitung schaffen? oder kennt ihr sogar noch eine bessere?


vielen dank schonmal vorab.
 
Lucas

Lucas

Experte
ich79 schrieb:
hallo,

ich möchte auf meinem handy ein android update machen. dafür habe ich mir folgende anleitung ausgesucht:
Android 4 ICS auf dem Samsung Galaxy S Plus (GT I9001) « Marko Oette’s Blog

vorab hätte ich aber trotzdem noch ein paar fragen.
kann ich, wenn ich irgendwo nicht mehr weiter komme, das update abbrechen und alles zurücksetzen, so das alles wieder im "jetzt" zustand ist? Du kannst per Odin dann eine Stock Rom flashen, die dein handy dann auf den Auslieferungszustand zurücksetzt, aber mittendrin ist sowas glaube ich nicht zu empfehlen.
kann es mir sogar passieren, das ich mein handy total zerschießen und es danach nicht mehr zu retten ist? Möglich ist alles.

habe mir die anleitung schon mehrmals durchgelesen. finde sie gut erklärt. kenne mich allerdings überhaupt nicht damit aus. habe vorher noch nie etwas von rooten oder flashen gehört. bin also totaler neuling. Also als Neuling sollte man sich nicht gleich an eine ICS Rom wagen, meiner Meinung nach.
was meinen die kenner? kann auch ein anfänger wie ich,das update mit dieser anleitung schaffen? oder kennt ihr sogar noch eine bessere?
Anleitungen findest du auch sehr gute hier im Forum, musst du nur mal gucken.
vielen dank schonmal vorab.
Ich habe es mal in Rot ergänzt.

Des weiteren solltest du dir auch über die Nachteile im klaren sein, wie z.B. eine deutlich geringere Akkulaufzeit.

Du solltest dir auch die Frage stellen, warum du das Update überhaupt machen willst. Einige Apps die auf GB nicht laufen, laufen auf ICS. Gut, aber das muss man für sich persönlich entscheiden ob die Vor- oder Nachteile überwiegen.

ich hoffe ich konnte helfen,
Lucas.
 
Oben Unten