friert ein / startet neu

M

maggy

Neues Mitglied
1
Ich habe mein S Plus seit Mai.
Seit ca. einer Woche hängt sich mein Handy mindestens
einmal am Tag auf. Bei ganz banalen Dingen wie Musik hören, Internet einsteigen, kleine Spiele spielen...
Das nervt zumal das Handy ja noch nicht so alt ist.
Kann es an der SIM Karte liegen? Die ist ca. 10 Jahre alt.
Oder hat jemand andere Tipps?
Ich hab 2.3.6 drauf und möchte einen Werksreset, Rooten und der gleichen vermeiden.

Danke!

MfG
 
versuche es erst mal mit einen Hardreset, diese kannst du mit diesem kod hier machen : *2767*3855#

Achtung : Alle daten werden dann gelöscht also vorher sichern !!
 
So einen Reset will ich eben vermeiden...k.A. wie und wo ich meine Daten sichern muss...
Werd in den nächsten Tagen mal zum Betreiber gehen und wegen einer neuen SIM Karte fragen und dann einfach Testen was passiert. Wenn sich nichts ändert kann ich immer noch Resets machen :biggrin:
Es fällt mir halt nur schon auf dass ich das Problem bei allen Smartphones hatte und ich kann mir ja nicht alle 6 Monate ein neues Handy holen.

LG
 
EDIT: Habe überlesen, dass du das Problem bis jetzt bei allen deinen Handys hattest. In dem Fall wäre der erste Schritt tatsächlich ein Austausch der SIM-Karte. Berichte dann mal, was es gebracht hat. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hast du nicht überlesen, ich habs ja erst jetzt geschrieben :biggrin:
Ist mir einfach aufgefallen, bzw. war das auch ein Grund für's neue Smartphone. Das alte ging mir einfach auf den Wecker mit den abstürzen und so.
Es funktioniert zwar alles: 3G, 2G, H...aber ich hab gelesen dass diese alten SIM Karten mit 5V Spannung arbeiten und die neuen Smartphones meist nur 1,8V brauchen...
Najo probieren geht über studieren *gg*
 
Nimm die sim karte raus und starte mal das handy so und kuk mal ob es immernoch abstürzt . Aber ich glaub nicht das es an der sim karte liegt

Gesendet von meinem GT-i9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das würde ich auch raten

Gesendet von meinem Singlecore Steinzeit Galaxy S Plus
 
Neue Sim Karte ist drin. Werd ne Zeitlang beobachten und dann berichten.

LG
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
2.545
Melkor
Melkor
L
Antworten
5
Aufrufe
2.508
se1111
S
B
Antworten
2
Aufrufe
3.144
Beeker26
B
Zurück
Oben Unten