Galaxy S+ Kein Netz Mehr!

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy S+ Kein Netz Mehr! im Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
DanielVoxZz

DanielVoxZz

Neues Mitglied
Hallo alle zusammen! :) ich habe ein "kleines" Problem mit meinem Samsung Galaxy S+! seid gestern findet das Telefon kein Vodafone (D2) Netz mehr! Komisch ist Allerdings Das es Noch alle D1 Netze Findet! So, erst habe ich gedacht es liegt am sendemast da der bei uns auf dem dach der Schule Platziert ist und an dieser momentan Bauarbeiten Stattfinden! allerdings haben Alle meine Geschwister, Freunde & auch meine Eltern Netz! Also hab ich Das auch ausgeschlossen! dann hab ich erstmal Die SIM entnommen und wieder Eingesetzt aber nix verändert! dann hab ich einen Factory reset durchgeführt aber das leider auch vergebens! Letztendlich kam ich auf den gedanke das es an meiner Cyanogenmod Rom Liegt also Hab ich mit odin Die Stock rom Draufgeflasht, aber das auch wieder Vergebens! Vllt habt ihr ein Paar Lösungsvorschläge! :confused:
 
Th3 Witch3r

Th3 Witch3r

Experte
Schau mal ob die APNs in Ordnung sind.

Mit freundlichen Grüßen von meinem SGS Plus gesendet :)
 
magicw

magicw

Ehrenmitglied
mal die sim in einem anderen Fon deiner Familie ausprobiert? Wird dort Vodafone erkannt?

Telefonnetz müsste nämlich immer erkannt werden. Von daher tippe ich auf nen Defekt in der SIM.
 
DanielVoxZz

DanielVoxZz

Neues Mitglied
Was Genau Soll ich bei den APNs Machen??

Das mit der SIM habe ich soeben ausprobiert, In dem Smartphone meines Bruders geht diese Einwandfrei! :unsure: also wird es am gerät liegen :ohmy:
 
Zuletzt bearbeitet:
magicw

magicw

Ehrenmitglied
naja ich würd alle APNs mal löschen und vom System neu suchen lassen.

Alternativ mal unter "Drahtlos&Netzwerke - Mobilfunknetze - Mobilfunkanbieter" Netzwerke suchen und manuell festlegen. Vielleicht wird durch die Option "automatisch Auswählen" ein sendeschwacher Vodafone von was anderem überdeckt.
 
DanielVoxZz

DanielVoxZz

Neues Mitglied
Naja hat alles Nicht geholfen! :bored: ich habe jetz eine ziemlich alte firmware draufgezogen (2.3.5) jetz habe ich teilweise empfang aber halt nur teilweise :confused2: evtl die antenne austauschen? :ohmy:
 
magicw

magicw

Ehrenmitglied
hm, es gab mal nen Hype hier, verschiedene Basebands zu flashen. Das wär noch eine SW-technische Alternative. Nutz mal die SuFu zu dem Stichwort - da müsste es eine Sammlung irgendwo geben.
 
DanielVoxZz

DanielVoxZz

Neues Mitglied
Also ich habe jezt alle Basebands ausgetestet aber kein erfolg :sad: ich versuchs mit einer neuen antenne für 5€ :unsure:
 
E

Emjot

Stammgast
Ich hätte erstmal einen einfacheren Weg probiert, indem man z.B. die Kontakte reinigt oder so.

Eine Antenne geht ohne Sturz ja nicht einfach kaputt. Wenn du dir zutraust, die Antenne zu wechseln, dann sieh doch vorher mal nach, ob denn alle Verbindungen stimmen, keine Bruchstellen da sind und ob auch die Platine optisch in Ordnung aussieht.