Galerie zeigt nicht alle Bilder !

R

Rehchen

Neues Mitglied
0
Halli Hallo,
ich brauche dringend eure Hilfe !
Ich hab auch schon ganz viel rumgegoogelt, aber ich finde nicht wirklich die Lösung meines Problems:glare:

Also:
Nachdem ich einige Bilder von meinem Samsung Plus von einem in einen anderen Ordner verschoben habe bzw Bilder von meinem PC in einen Ordner kopiert habe, zeigt die Galerie diese einfach nicht an. In "Eigene Dateinen" werden diese Bilder aber angezeigt.. hmm. Habe schon neu gestartet, akku rausgenommen und "SDrescan" gemacht. Resultat: Bilder in "Eigene Dateien" enthalten, in galerie nicht:sad:

Hilfe Hilfeee !:confused2:
 
Probier folgendes:

Gehe über Einstellungen in die Apps und wähle dort die Gallerie aus - dann löscht Du die Daten und den Cache und bootest noch einmal....

Dann müßte das gesamte System nocheinmal nach Bildern durchsucht werden....

Viel Erfolg :thumbup: - bei mir hatte es damals geholfen

Gruß

Rhonin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nimm statt der Galerie die App QuickPick, die ist wesentlich schneller und Du kannst in den Einstellungen selbst festlegen, welche Bilder und Video Ordner angezeigt werden sollen.
Genauso lassen sich mit der App Bilder Ordner ausblenden.
 
Danke für die schnellen Antworten!

@Rhonin: Also hab ich das jetzt richtig verstanden?
Einstellungen->Anwendungen->Anw. verwalten-> Galerie
so weit so gut.
Bei Cache steht 0,00B und kann nicht auf leeren klicken.
Und wenn ich auf Daten löschen gehe, sind dann ALLE bilder weg?:confused2:
Oder einfach nur aus der Galerie raus und der zieht sie sich dann alle neu aus eigene dateien in Galerie? Wäre ja fatal wenn plötzlich ALLE weg sind:blink::biggrin:

@timmylein: danke für den Tipp, aber es muss ja ein Problem dort mit den Verknüpfungen o.ä. geben und ich würde das gerne beheben ;)
 
nein Daten Löschen heißt nicht, dass die Bilder weg sind. Also kein Sorge. Es geht nur um Einstellungsparameter der Gallery.
 
so ok, erledigt, aber alles beim alten >.<
Hmmm hatte irg.wo gelesen dass man bei Anwendungen-> anw. verwalten die mediendateien löschen soll und nicht nur die Daten der Galerie...wenn ich da auf Daten löschen gehe passiert doch auch nix, oder? dann ist doch auch noch allles da, oder?^^ dann muss das Handy sich doch nur wieder die Daten aus dem.Speicher ziehen, oder ist dann doch alles weg? :p
 
Rehchen schrieb:
so ok, erledigt, aber alles beim alten >.<
Hmmm hatte irg.wo gelesen dass man bei Anwendungen-> anw. verwalten die mediendateien löschen soll und nicht nur die Daten der Galerie...wenn ich da auf Daten löschen gehe passiert doch auch nix, oder? dann ist doch auch noch allles da, oder?^^ dann muss das Handy sich doch nur wieder die Daten aus dem.Speicher ziehen, oder ist dann doch alles weg? :p

Ohm "Mediendaten löschen" klingt schwer danach dass dann tatsächlich der kram gelöscht wird. Nicht zu empfehlen.

Der ursprüngliche Beitrag von 07:16 Uhr wurde um 07:19 Uhr ergänzt:

Du kannst auch mal gucken mit fileexplorer ob in dem neuen Ordner eine versteckte Datei namens ".nomedia" liegt. Damit blendet die Galerie die Dateien auch aus
 
Hmmm aber ich mach das ja in der anwendungsverwaltung, ist denn wirklich alles weg? weil.das hab ich j mit der Galerie auch gemacht und es war trotzdem noch alles da danach...Hmmm.

hab geguckt, es liegt keine nomedia Datei herum ..
aber danke für den tipp!
 
Mit welcher ROM arbeitest Du ? Noch die original 2.3.6 oder hast Du irgendeine Custom Rom installiert ?

Wenn Du eine CM10 installiert hast könntest Du DavidTeris 4.2 Cam installieren und wenn Du Dich an die Anweisungen hälst, sollte die "neue" Gallerie alle Bilder finden und anbieten....

Aber noch mal zurück zum Anfang. Du hast die Bilder wo genau abgespeichert - eigene Dateien ? Versuche sie mal in den DCIM Ordner zu schieben ....

Oder andere Idee. Guck Dir mal mit einem (Root)explorer die Berechtigungen des Ordners mit den Bildern und die Berechtigungen der Bilder an. Vielleicht hakt es da auch ein wenig....

Oder schon mal über Recovery Fix-Permission ausgeführt ? Vielleicht hilft das ja auch schon....

Also mehr Ideen hätte ich auf anhieb nicht mehr.... :blink:

Gruß

Rhonin
 
Hey Rhonin,
ja noch mit der originalen.
Ja also abgesoeichert in eigene dateien, habs aber verschoben zum DCIM ordner aber trotzdem nicht angezeigt. Mir ist aufgefallen dass zwei lieder die ich mit dem PC hinzugefügt habe auch nicht da sind ... hmm.
Also ihr meint ich soll nicht in anwendungen->anwendungen verwalten-> mediendateien-> daten löschen gehen? Hier ein Zitat von der seite auf der ich das gefunden habe:

dabei stieß ich auf einen kleinen banalen hinweis:
um die galerie neu zu initialisieren reicht es nicht die daten der galerie in der anwendungsverwaltung zu löschen.
die galerie speichert dort nicht alles ab was sie zum "leben braucht".

die für das problem interessanten daten liegen mit im "medienspeicher", ebenfalls in der anwendungsverwaltung zu finden.
dort müssen die daten ebenfalls gelöscht werden.

das fiese dabei: wenn man dann die galerie öffnet, sieht immer noch alles gleich aus, weil die ansicht noch in irgendeinem systemcache liegt.
(evtl. ändert sich das, wenn man das gerät neu startet).
da hilft dann nur ein "refresh" durch ein erneutes medienscanning. und das habe ich dann mit der app "SDrescan" durchgeführt.
anschließend funktionierte wieder alles einwandfrei.

(aus: Samsung Galaxy Note &mdash; Einige Bilder werden in der Galerie nicht angezeigt: GELÖST &mdash; Android Forum - AndroidPIT )

also was denkt ihr, es dürfte doch nicht alles gelöscht sein?
 
Rehchen schrieb:
Hey Rhonin,
ja noch mit der originalen.
Ja also abgesoeichert in eigene dateien, habs aber verschoben zum DCIM ordner aber trotzdem nicht angezeigt. Mir ist aufgefallen dass zwei lieder die ich mit dem PC hinzugefügt habe auch nicht da sind ... hmm.
Also ihr meint ich soll nicht in anwendungen->anwendungen verwalten-> mediendateien-> daten löschen gehen? Hier ein Zitat von der seite auf der ich das gefunden habe:



(aus: Samsung Galaxy Note &mdash; Einige Bilder werden in der Galerie nicht angezeigt: GELÖST &mdash; Android Forum - AndroidPIT )

also was denkt ihr, es dürfte doch nicht alles gelöscht sein?

Du löscht in der oben beschriebenen Methode nur die "Datenbanken" nicht aber die Medienfiles - Nach einem Neustart legt Android wieder eine neue Datenbank an, sofern die alte nicht mehr existent ist. Also solltest Du nichts damit kaputt machen. Nur wenn Du irgendwo noch GPS-Tags zu Deinen Fotos hinterlegt hast, sind die natürlich auch weg....

Viel Erfolg :thumbup: und berichte, ob Du Erfolg hattest....

Rhonin
 
Soooooo also. Yes ich habe wieder alle Bilder in der Galerie ! :D
ABER: mein handy ist verwirrt -.-
in der galerie zeigt es mir die richtigen bilder im richtigen ordner an, aber in eigene dateien sind die bilder in den ordnern vertauscht. das heißt, in ordner 1 sind bilder von ordner 2 und umgekehr. wenn ich die namen jetzt einfach wechsle, sind aber in die galerie die falschen bilder im falschen ordner... aaaaaaaah >.<
 
Naja, dann einfach nochmal diese Datenbank löschen nachdem du die Bilder so sortiert hast wie du es brauchst.
 
ich kann sie ja leider nicht sortieren das ist das problem, mein handy zeigt alles mal so mal so an, wie es lust hat :/
 
Öhm. Ich meinte sortieren über den file explorer, also alles in einen folder schieben oder sonst wie verteilen.
 
Ich hatte das selbe Problem mein altes s4 Mini ging kaputt neues geholt
Karte ins neue nix wurde angezeigt Problem habe ich gefunden bei MIR
das neue s4 Mini kommt mit dem Ordner Name Media nicht klar
Ordner umbenannt und da waren meine Ordner in der Galerie
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
1.456
jurost75
J
C
Antworten
24
Aufrufe
6.470
Leuter
L
D
Antworten
6
Aufrufe
2.178
Dieter1709
Dieter1709
Zurück
Oben Unten