Geocaching-App auf dem Samsung Galaxy S Plus I9001

K

kleincrossi

Neues Mitglied
0
Ich stehe kurz davor mir eventuell ein neues mobil Telefon zuzulegen. Dabei hätte ich an das Samsung Galaxy S Plus I9001 gedacht.

Meine Frage:

Läuft die offizielle Geocaching-App auf dem Samsung Galaxy S Plus I9001? Für diese Anwendung brauche ich das Gerät hauptsächlich. GPS spielt dabei eine kleinere Rolle da ich immer ein tragbares GPS Gerät dabei habe, dieses aber nur für größere und komplexere Casches benutze. Das GPS im Mobiltelefon dient mehr zur groben Ortung. Wichtig sind nur die Informationsinhalte der Casches.

Auf dem iphone habe ich das App bereits. Von den Funktionen finde ich es prima allerdings ist das Display einfach viel zu klein...

Gibt es auch schon eventuelle Efahrungswerte?

vielen Dank im Voraus, kleincrossi
 
Das GPS vom Samsung Galaxy S Plus ist nicht das beste. Es gibt einige Tipps und Tricks um die Verbindung halbwegs schnell und stabil herzustellen, jedoch ist es ein Umstand, den man sich vor dem Kauf überlegen sollte. Wenn es jedoch einmal eingerichtet ist, dann gehts :) Akkuverbrauch mit GPS ist natürlich nicht zu verachten, lange kann man das nicht an haben (wie bei anderen Telefonen allerdings auch).
Könntest du die App verlinken, es gibt sehr viele Apps zum Thema geocaching, dann kann man im PlayStore gucken ob die jeweilige App kompatibel ist.
 
Wo man es herbekommt weiß ich nicht. Hätte gedacht das es dann auf dem Smartphone oder PC, ähnlich wie bei iTunes, einen App-Store gibt, wo man sich solche Sachen herunterladen kann.

Ich schau mal ob ich auf der Geocaching Seite etwas finde...
 
Laut market mit meinen Gerät kompatibel.
 
@ Keinbockwurst:
Also hast du das Samsung Galaxy S Plus I9001?
wie bist du damit zufrieden?
 
Hi kleincrossi,

ich nutze das offizielle Geocaching-App mit dem Handy und bin total begeistert. Hatte vorher das Motorola Defy und das ging mal garnicht.
Das 9001 hat schnellen GPS-Fix und meist eine Genauigkeit von 3 Metern, also ansich optimal zum Cachen :)

MFG Oli

PS: C:Geo läuft auch gut auf dem I9001 und ist kostenlos ;)
 
@ ODanz:

Danke! Das ist jetzt mal eine klare Aussage.
Und wie bist Du mit dem Gerät allgemein zufrieden? Bedienung? Akkulaufzeit? etc...
 
Hallo nochmal,

Ich hab das Handy jetzt ca. 5-6 Monate und bin immernoch total begeistert.
Bedienung ist einfach und übersichtlich.
Acculaufzeit ist bei normaler Nutzung ca. 2Tage (ist aber wie ich festgestellt habe schwer abhängig von den installierten Apps). Habe mir zum Cachen einen 2. Accu gekauft ;)
Ja und was noch zu erwähnen ist........ wir werden immer mehr :thumbup:. Die Community wird immer größer und es gibt immer mehr gute Customer-Roms.
Ich weiß auch nicht warum man unbedingt ein Dual-Core Handy braucht. 1,4GHz ist meiner Meinung nach für ein Handy ausreichend.

Außerdem hat das Galaxy S plus ein extrem gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Greetz Oli

P.S. : Einziges Manko es wird wohl keine (offizielle) Android 4.0 Version geben. Aber da werden die Entwickler hier und bei den XDA´lern schon eine Lösung finden. Nur eine Frage der Zeit :D
 
Suuuper! Danke für die Auskunft!
Welche Vorteile würde die Android 4.0 Version bringen?
 
Also mit Android 4.0 habe ich mich nicht wirklich beschäftigt, da musst du auf andere Antworten warten.
Oli

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bin neu auf dem Gebiet und es gibt doch heutzutage so viele Unterschiede!
Beispiel: Navigon geht nur in Kombination T-Online Verträgen... so wie ich das verstanden habe.
 
Es ist egal ob du bei T-Mobile, Vodafone, O2... bist.

____________
Sent from my GT-I9001 using Tapatalk
 
Beispiel: Navigon geht nur in Kombination T-Online Verträgen... so wie ich das verstanden habe.
"Navigon Select" geht legal nur für Telekom Kunden.
Navigon hat aber auch noch mehr im Market als nur "Select". Das geht dann für alle, Select ist eine Art Promoaktion.

Edit:
@unten
NAVIGON select GPS Navigation für Telekom Deutschland Kunden (inkl. Debitel, Talkline und MobilCom)
Lass mich hier doch nicht veräppeln. Die andern nehmen das Netz der Telekom, dennoch handelt es sich um eine Telekom Kunden ONLY Geschichte.
Da steht LEGAL.
 
Zuletzt bearbeitet:
navigon select geht auch mit anderen betreibern gehört hier aber nicht rein...

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
 
Öhhm...könnt Ihr nicht mal ein bisschen beim Thema bleiben ? Finde das einigermaßen verwirrend ,wenn ich das Thema "Geocaching-App" lese und dann eine Grundsatzdiskussion über´s S plus vorfinde...:confused2:
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten