Google Maps findet Standort nicht

M

MnR

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo,
ich brauche Google Maps oft als Navi-App.
Habe es lange nicht benutzt und deshalb deinstalliert, jetzt brauche ich es wieder und hab es neu geladen. Bevor ich aber überhaupt richtig in die Navigations App komme sucht Google Maps ewig nach meinem Standort und findet nichts. Kann die App überhaupt nicht nutzen.
GPS und Internet ist an!
kann das vielleicht mit CyanogenMod zusammenhängen ?

Samsung Galaxy S plus
Android 4.1.2
Cyanogen Mod 10 by ivendor
 
Zuletzt bearbeitet:
Such mal nach GPS fix oder so ähnlich im Market und schau mal, ob und wie viele Sats gefunden werden.
 
  • Danke
Reaktionen: MnR
beicuxhaven schrieb:
Such mal nach GPS fix oder so ähnlich im Market und schau mal, ob und wie viele Sats gefunden werden.

Nach ca. 5min suchen hat die App 7 Sats gefunden.
 
Faster fix installieren (google play), hat bei mir das GPS extrem beschleunigt. Ich hatte auch hin und wieder Probleme beim GPS in Google Mail.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: MnR
mp1971 schrieb:
Faster fix installieren (google play), hat bei mir das GPS extrem beschleunigt.
Hat das erste Problem gelöst! Ich komme jetzt in die Navigations App rein aber wenn ich sie benutzen möchte und ein Ziel eingebe sucht die App wieder ewig meinen Standort und findet ihn nicht.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-07-10-15-30-05.png
    Screenshot_2013-07-10-15-30-05.png
    7,4 KB · Aufrufe: 433
Habe es eben wieder versucht und es klappt nichts! Komme wieder nicht in die App rein trotz FasterFix. Hab die App auch schon öfter neu installiert.
Ich glaube es liegt an CM 10
 
Wie sieht es bei dir mit anderen Apps aus bei der Standortbestimmung via GPS
 
  • Danke
Reaktionen: MnR
Habe mir eben MapFactor Navigator geladen und dieser findet meinen Standort nach ca 5min Wartezeit.
Google Maps streikt weiter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht hast du einen Dienst deaktiviert oder gar gelöscht, der zur Ausführung erforderlich ist?
 
  • Danke
Reaktionen: MnR
beicuxhaven schrieb:
Vielleicht hast du einen Dienst deaktiviert oder gar gelöscht, der zur Ausführung erforderlich ist?

Könnte sein, ich habe mit Titanium Backup radikal aufgeräumt, aber dann sollte es doch nach meiner Neuinstallation wieder funktionieren ?
Habe Google Maps jetzt Deinstalliert und benutze MapFactor Navigator.
MapFactor funktioniert auf den ersten blick gut (hatte noch keine richtige Test möglichkeit) und im gegensatz zu Google Maps findet es meinen Standort.
Bis jetzt ist es eine Super App! Gefällt mir persöhnlich auch besser als Google Maps.

Danke für die Hilfe.
Hoffe MapFactor funktioniert dauerhaft.
 
Also habs heute mal richtig getestet und das GPS ist echt langsam :(
Meine letzte lösung wäre CM 10 neu drauf machen und vll mal eine andere versuchen.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
1.524
jurost75
J
D
Antworten
6
Aufrufe
2.256
Dieter1709
Dieter1709
C
Antworten
24
Aufrufe
6.612
Leuter
L
Zurück
Oben Unten