GPS aktiviert sich nicht mehr

docadams

docadams

Erfahrenes Mitglied
23
Hallo,
habe heute mein sgs+ erhalten und bin begeistert (die Firmware ist bereits 2.3.6).
... bis zum ersten Problem:mad2:
Zunächst funktionierte Google-Maps wunderbar, der erste Fix ging schneller, als ich gedacht habe. Ich weiß nicht, ob es damit zu tun hat, zeitlich könnte es passen. Jedenfalls habe ich die zwei kostenlosen ADAC-Apps installiert und dann erst mal andere Dinge durchforstet.
Wenn ich jetzt eine Anwendung starte, die auf Google-Maps basiert, kommt die Meldung "Sorry, die AnwendungMaps (Prozess com.google.android.apps.maps) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut. Dann muss ich das Beenden erzwingen.

Ich hatte bei einer Anwendung die Übermittlung der Standortdaten untersagt (in der Wohnung bringt das nichts) Finde die Stelle aber nicht mehr.
Aber eher befürchte ich folgendes Problem: auch wenn ich GPS aktiviere, erscheint das Symbom oben nicht mehr. Weder blinkend noch ganz, auch wenn ich im Freien stehe. Die Deinstallation der beiden ADAC-Apps hat nichts gebracht. Richtiges Ein-/Ausschalten auch nicht. Auch wenn ich jetzt gar keine Anwendung laufen habe, kommt regelmäßig die Meldung.

Auch wenn ich es bisher noch nicht gefunden habe, könnte ein Werksreset was bringen? Jetzt wäre es noch nicht schlimm, aber eigentlich möchte ich solche Spiele in Zukunft vermeiden
Viele Grüße
 
Ich hatte mich auch etwas gewundert und war positiv überrascht, und ganz definitiv und ehrlich:
- ich habe gestern das sgs+ von notebooksbilliger.de erhalten
- das Verpackungssiegel war nicht gebrochen
- außer die genannten Apps und ein paar Spieldaten habe ich nichts installiert/eingegeben
- ich habe keine Manipulationen vorgenommen
- GPS und Google-Maps gingen schon mal
- in der Telefoninfo steht:
-- Modellnummer GT-I9001
-- Firmware 2.3.6
-- Basisbandversion I9001XXKPH
-- Kernel 2.6.35.7-perf root@DELL143 #1
-- Buildnummer GINGERBREAD.XXKPU

Viele Grüße
DocAdams
 
Hi,
auch das von mir bei AMAZON im März bestellte S+ hatte die 2.3.6 Firmware !!
Mit Build-Nr Gingerbread xxKPU
Basseband I9001
xxKPH

Also ist es wohl schon ok so:cool2:
Gruß Michael
 
Wipen Vergessen.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
 
Die 2.3.6. war doch schon installiert:winki:
So wurde auch mein S+ von Amazon ausgeliefert:thumbsup:

LG Michael
 
Wer weiss wie die ein Update machen.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
1.516
jurost75
J
D
Antworten
6
Aufrufe
2.249
Dieter1709
Dieter1709
ViviensDad
Antworten
3
Aufrufe
2.753
Wolfgang253
W
Zurück
Oben Unten