GPS Empfang ungenau

J

juereju

Neues Mitglied
0
Hallo Galaxyfreaks

Ich habe eine kleines Problem mit meinem GPS Empfang am Galaxy S Plus. Ich habe nach Neukauf auf die neue Firmware 2.3.6 upgedatet.

Ich zeichne für meine Fahrrradtouren die Tracks mit Orux oder My Tracks auf. Der GPS Empfang und die Verbindung zum Sateliten erfolgt auch recht schnell. Jedoch ist bei der Aufzeichnung zu erkennen, dass das GPS-Signal zwischendurch seitliche Ausschläge anzeigt. So kann es natürlich passieren, dass ich bei der nachträglichen Betrachtung der Karte bzw. des Tracks feststellen musste, dass ich kurzfristig vom Weg abgekommen und einen kräftigen Schlenker in einem See getan habe um danach wieder auf dem Weg zurückzukehren, bis zum nächsten Schlenker

Die Messung ist natürlich nicht genau. Das wirkt sich dann natürlich auch auf die Höchstgeschwindigkeit aus. Mir wurde schon angezeigt, das die Höchstgeschwindigkeit bei 72 Km/h lag, respekt für ein Fahrrad.

Hat einer auch solche Erfahrungen gemacht bzw. weis einer woran es liegen könnte? :crying:

Danke vorab
 
Darf man fragen, wo du das Handy während der Aufzeichnung trägst?
Meins trage ich in der Hosentasche und das "Problem" mit den völlig überhöhten, maximalen Geschwindigkeiten fällt mir bei jeder Route auf. Allerdings ist die Standortbestimung bei mir sehr genau. D.h. wenn ich an einer Landstraße mit angrenzendem Fahrradweg fahre, erkennt man später auf der Aufzeichnung genau, auf welcher Seite der Landstraße der Fahrradweg verläuft.
 
Ich habe das Handy in meiner Jackentasche. Habe es u.a. auch oben in meiner Fahrradtasche verstaut. Das Ergebnis war das gleiche. Es sind immer wieder die seitlichen Ausschläge zu sehen und sehr hohe Geschwindigkeiten dadurch, die man eigentlich mit einem Fahrrad nie erreichen kann.

Der GPS Empfang sit einwandfrei. Er findet das Signal sehr schnell. Nur halt die seitlichen ausschläge sind zu bemängeln

Kann man die Empfindlichkeit des GPS Signal irgendwie einstellen??
 
Ich hatte das gleiche Prob, allerdings mit der App Endomondo beobachtet.
Habe dann mit der App "GPS Test" die AGPS gelöscht und neu geladen.
Danach dauert es einen Moment bis er die Sat. wieder findet aber jetzt ist meine aufgezeichnete Strecke um einiges besser geworden.
 
In MyTracks kann man viele GPS Empfang betreffende Parameter einstellen ;)
 

Ähnliche Themen

P
  • projecter
Antworten
2
Aufrufe
3.942
Rhonin
Rhonin
N
Antworten
0
Aufrufe
936
newss
N
B
  • ballerbirne
Antworten
2
Aufrufe
1.223
Emjot
E
Zurück
Oben Unten