GPS Reperatur bei Samsung?

C

Carsten65

Neues Mitglied
0
Hallo
Auch ich habe GPS Probleme mit meinem SG Splus.
GPS AN/AUS usw usw
Nach Stundenlangen lesen und eineigen Versuchen das Problem Softwareseitig abzustellen, bin ich eindeutig zu dem Schliß gekommen, dass es an der Hardware liegt.
Es gibt ja auch interessante Anleitungen zum Hardware Fix.
Ich habe aber noch Garantie auf das Gerät und möchte nur ungern selbst an der Hardware tätig werden.
Meine Frage ist eigentlich, ob schon jemand sein Handy bei Samsung eingeschickt hat und die das Problem dann gelöst haben.
Sie müssen doch irgendwie reagieren.
Ich habe dazu noch nichts gefunden.
LG Carsten
 
So weit ich weiß wirst du von Samsung an einen Service-Partner vermittelt, die sich dann dem Problem annehmen.
 
Habe das Teil ja bei Media Markt gekauft und würde es auch dahin zurück bringen. Die schicken es dann sicherlich ein.
Was mich interessiert, ist ob schon mal jemand eine erfolgreiche Reparatur hatte. Das würde ja dann bedeuten das Samsung was an der Hardware richtig stellt.
Carsten
 
Also ich hatte mal ein Software-Problem, weil ein Update kurz nach Erhalt des Handys schief gegangen ist und ich noch keine Erfahrung hatte.

Eingeschickt und das Problem war gelöst.

Es geht allerdings nicht an Samsung direkt, sondern wie schon von Keinbockwurst geschrieben an einen Dienstleister.

Ich würde mich aber eher direkt an den Samsung-Support wenden als über MediaMarkt zu gehen. Soweit ich mich erinnere ging das alles relativ flott und ohne Komplikationen (war damals leider über Weihnachten und Neujahr etc, daher war es fast zwei Wochen weg :/)

Du musst dein Problem dann aber möglichst genau schildern, also versuche rauszukriegen, wann genau der Fehler auftritt, damit die ihn rekonstruieren können.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Liebe Grüße,
Lucas
 
Ich habe das Problem mit den ewigen GPS locks Wartezeiten mit diesem einfachen Hardwarefix gelöst:
[FIX] i9000 i9001 gps final fix

Das stromleitende Gummiplättchen/pad das die Platine mit der Antenne auf der Gehäuseschale verbindet ist wirklich das eigentliche Problem beim i9001 und es durch einen Metallkontakt zu ersetzen hat den GPS-Empfang merkbar verbessert.

Es ist gar nicht schwer das selber zu richten, das Gummipad muss abgekratzt werden und der Kontakt auf der Platine gesäubert. Wenn man nicht löten kann, kann man stattdessen eventuell ein kleines Blättchen Alufolie nehmen und vorsichtig an den Kontakt kleben.
 
Das würde ich ja machen, wenn ich keine Garantie mehr hätte. So ist mir das aber nichts. Ich frage mich ja ob dieses bekannte Problem von Samsung auf ähnliche weise behoben wird. Das ist eigentlich das was ich hoffe.
Carsten

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ganz ehrlich: Das Einschicken wird das Problem nicht lösen. Die originale GPS Antenne ist so ein minderwertiges Teil...
Auch nach verbessern des Kontakts vom Board zur Antenne war der Empfang grottig. Sobald man aber die Antenne tauscht, ist das GPS ohne sonstige Modifikationen genial. Wenn man es dann ganz perfekt haben will, muss man nurnoch FasterFix installieren.
 
Eigenartig ist nur, dass das GPS Signal eigentlich immer schnell gefunden wird. Das Signal wird dann aber ständig wieder verloren und neu gefunden. Ein ständiges an und aus.
Ein fahren mit Navigation ist so unmöglich.
Carsten

Gesendet von meinem A510 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mein Lautsprecher ist seltsamerweise kaputt gegangen und ich hab das dann an datrepair.de geschickt und innerhalb einer Woche dann mein Handy zurückbekommen, also die sind da echt fix ;)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
2.552
Melkor
Melkor
M
Antworten
10
Aufrufe
1.535
Falster
Falster
S
Antworten
2
Aufrufe
2.793
Sueschen
S
Zurück
Oben Unten