GPS zu langsam

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere GPS zu langsam im Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
Gamer-king

Gamer-king

Stammgast
Hey Leute,
ich hab folgendes Problem das der Fix trotz aktiviertem AGPS genauso lange bzw unwesentlich laenger dauert wie mit deaktviertem AGPS. In meinen Augen ist das eigentlich unlogisch. FasterFix hab ich auch schon getestet ohne nennenswerte Verbesserung. Nun gibt es ja fuer andere Geraete wie das S oder das S2 diverse GPS Patches und nun hab ich mich gefragt so ein Patch den Satfix mit AGPS beschleunigt und welcher Patch mit dem S Plus kompatibel ist.

Vielen Dank schonmal fuer eure Hilfe

MfG
Gamer-king
 
J

JuergenW

Neues Mitglied
Hallo,

ich kann mich nicht beschweren das mein GPS zu langsam ist.
 
Gamer-king

Gamer-king

Stammgast
AndiMischka schrieb:
Hast du FasterFix richtig ausgeführt, halt mit BusyBox?
Wenn es nicht klappt, könntest du auch das in CWM flashen:
Download -GPS Fix.zip
Ja hab ich und ich hatte auch mal einen Fix inherhalb weniger Sekunden so wie ich das gerne haette. Danke fuer den Link,aber der fuehrt auf die Main des Forums.
 
fb2606

fb2606

Erfahrenes Mitglied
Mir fällt immer auf, dass es direkt nach einem Neustart des S+ immer innerhalb von ca. 10 Sekunden den fix gibt und wenn es länger läuft kann es bis zu 2-3 Minuten dauern! Woran das liegt weiss der Geier! Also geht es doch!?

Gruß
Frank
 
Gamer-king

Gamer-king

Stammgast
@AndiMischka: Ich hab jetzt erstmal DEFAULT_AGPS_ENABLE auf TRUE gesetzt und werde das mal testen sobald ich wieder im Lande bin und dann berichten.

@fb2606:Einmal war das bei mir sogar so das ich selbst nach einem Neustart des Geraets keinen Fix bekommen habe. Erst der 2. Neustart bachte den Fix inerhalb von 2 Minuten
 
Gamer-king

Gamer-king

Stammgast
Der Fix ist jetzt immer nach ca 10 Sekunden da und genutzt werden 8 Sateliten (laut GPS Test). Ich kann das verlinkte Tutorial von DoS also uneingeschränkt empfehlen.
 
xebit

xebit

Stammgast
Ich bastle auch schon seit längerem an einem schnelleren Fix...
Jetzt hab ich gerade bei Titanium Backup entdeckt, dass ich AngryGPS installiert habe. Was ist das? Kann ich das mal deinstallieren, um zu schauen ob es ohne besser klappt?
 
braini

braini

Lexikon
Ich würde es lieber nicht deinstallieren, ist ein GPS-Service-Tool von Samsung.
Kann man mit *#3214789650# aufrufen.
Glaube nicht das GPS ohne besser funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet: