gta ?

  • 22 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere gta ? im Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
D

dave1110

Stammgast
ich habe mehrere beiträge gesehen das gta 3 nicht auf dem s plus laufen würde. dennoch habe ich videos gesehn die das gegenteil belegen.
was ist nun die wahrheit ?:cool2:
 
N

Nikotorisa

Ambitioniertes Mitglied
Na klar funktionier gta 3 auf dem s plus!
 
G

Gotzi

Neues Mitglied
Jup läuft, manchmal ruckelt es ein bissl beim Auto fahren, aber sonst ist es ganz schick.
 
RichiN

RichiN

Ambitioniertes Mitglied
Ruckelt ohne ROM ziemlich oft, aber ich kann auch bestätigen das es funktioniert;)
 
D

dave1110

Stammgast
was is rom ? sorry ich kenn mich damit noch nich so aus.
 
S

SnoPoX

Experte
RichiN schrieb:
Ruckelt ohne ROM ziemlich oft, aber ich kann auch bestätigen das es funktioniert;)
Ohne ROM würde nichts ruckeln, weil dann das Handy nichts machen würde. Geistreiche Beiträge um hier und da nen Post zu Sammeln. ROM ist ein nicht flüchtiger, fester Speicher. Ein Beispiel wäre die CD-ROM (jaja, hinkt etwas...). Was RichiN sagen will weiß ich leider auch nicht.
ROM wird in unserem Jargon auch die Firmware genannt. Ist ein Begriff mit vielen Deutungen, hier geht es um die Firmware (=ROM).

-> hier mal die Wiki dazu, hat aber nichts mit dem Thema GTA an sich zu tun, da wollte nur jemand weiter oben einen Beitrag schreiben.

Bitte WARUM posten die Leute die selben Antworten zu einem Thema, welches ich bereits verlinkt habe? Es bedarf keiner weiteren Spammerei in diesem Thread, da alles geklärt wurde oder im dafür bereits vorhandenen Thread geschrieben werden kann.

Es läuft auf dem SGS+, mal mehr mal weniger flüssig, kommt auf die ANwendungen an, welche im Hintergrund laufen, welche Firmware man drauf hat, ob man eine nicht offizielle Firmware drauf hat mit anderen Systemprogrammen und Treiber etc pp. Ich verweise mal auf > dieses Forum< und >Cynobs Firmware< als Beispiel.
 
I

inside

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn es bei Dir ruckelt und Du es Dir zutraust, dann kannst Du auch die EGL-Treiber updaten. Das bringt ein bisschen was an Performance.

Dafür brauchst Du root, adb und busybox, Root-Explorer oder ein Terminal und musst wissen wie man /system mit Schreibrechten remountet und Dateien unter Linux kopiert.

Code:
Für adb:
1. Treiber downloaden und auf der internen SD-Karte entpacken
2. Usb Debugging einschalten, Handy per USB-Kabel mit PC verbinden und in der Eingabeaufforderung/Terminal adb shell eingeben.
3. su (auf dem Handy eventuell erlauben)
4. mount (Auflistung durchgehen und herausfinden welche Partiton auf /system gemountet ist. Bei mir /dev/block/mmcblk0p15)
5. mount -o rw,remount /dev/block/mmcblk0p15 /system (Partiton schreibbar mounten, [COLOR=Red]RICHTIGE PARTITION VERWENDEN!!![/COLOR])
6. mkdir /sdcard/bak
7. cp -R /system/lib/egl /sdcard/bak/  (Sicherung der Orginaltreiber)
8. stop
9. cp /sdcard/<Verzeichniss mit den neuen Treibern>/* /system/lib/egl/
10. chmod 644 /system/lib/egl/*
11. sync && reboot
Sieht komplizierter aus als es ist. ;)


EDIT: Du bekommst mit einem deutschen Googlemail-Konto aber nur die deutsche (sprich zensierte) GTA-Version. Ich suche auch noch nach einer einfachen Möglichkeit die US-Version zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SnoPoX

Experte
Ehm, also ich denke es ist einfacher mit einem FileExplorer (File Expert) (ES Datei Explorer) die Treiber einfach per copy & paste zu kopieren (nach vorheriger Sicherung der Originale natürlich).

//Desweiteren sollte erwähnt werden, dass die Treiber tatsächlich nur bei Benchmark ein besseres Ergebnis erzielen und das Akku/Leistungsverhältnis nicht wirklich in Relation steht. Aber wenn man auf Placebo steht, dann kann man es probieren :p Alsodie Leistung steigt, jedoch in Spielen nicht so merklich wie man es anhand der Benchmarkergebnisse erwartet, die Batterie wird dabei zu sehr beansprucht, als das es sich lohnen würde das Upgrade duchzuführen. Für Leute, die das Handy aber nicht mitnehmen wollen sondern lieber am Ladegerät lassen ist es okay.//

Edit:
hier mal ein nettes tool, um einige grafische Einstellungen vorzunehmen, ohne manuell an der gta3.set zu basteln
-> Thread bei XDA
 
Zuletzt bearbeitet:
I

inside

Fortgeschrittenes Mitglied
SnoPoX schrieb:
...

//Desweiteren sollte erwähnt werden, dass die Treiber tatsächlich nur bei Benchmark ein besseres Ergebnis erzielen und das Akku/Leistungsverhältnis nicht wirklich in Relation steht.
Kann ich nicht bestätigen. Ich benutze die Treiber schon eine Weile mit 2.3.6 und habe keine spührbare Auswirkung auf den Akku beobachtet.
Ich spiele aber auch nicht 24/7 am Handy.
Die Treiber bringen ein paar fps mehr und das macht den Unterschied zwischen Ruckeln oder nicht bei einigen Spielen aus.
 
M

maze-m

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich belebe den Thread hier mal wieder.....

Hat einer von euch schon die 1.3er Version von GTA 3 auf seinem Galaxy S Plus zum Laufen bekommen? Bei mir stürzt die immer wieder ab....
Hab auch schon nach ner 1er geguckt und auch was gefunden, aber irgendwie lässt die sich auch nicht richtig installieren :(....

Kann mir einer von euch helfen?

MfG Maze-M
 
M

maze-m

Fortgeschrittenes Mitglied
Galaxy User schrieb:
Ich find GTA aufm Handy sowieso Kacke holt euch lieber GTA IV :)
Lg

Gesendet von meinem I9001 mit Androidhilfe.de App . Wenn du Lust hast Abonniere doch mein Kanal auf Youtube oder schau dir meine Videos an :) ----->Handyreviewsandmore - YouTube
Wo gibt's denn bitte GTA IV für's Handy?
 
hijacked

hijacked

Experte
Ich glaube er meint, dass GTA generell auf Smartphones nicht sehr spektakulär ist. Man solle es sich lieber auf einer anderen Plattform holen, wie PS3 oder PC.
 
AndiMischka

AndiMischka

Erfahrenes Mitglied
Ich hab es nicht hinbekommen irgendeine Version zum Laufen zu bringen. Weder v1.0 noch v1.3. Das Spiel startet zwar, laggt dann aber stark und stürzt nach ein paar Minuten ab.
 
D

dave1110

Stammgast
Aleo die 1.0 hatte bei mir hervorragend funktioniert

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
D

dave1110

Stammgast
maze-m schrieb:
Ich belebe den Thread hier mal wieder.....

Hat einer von euch schon die 1.3er Version von GTA 3 auf seinem Galaxy S Plus zum Laufen bekommen? Bei mir stürzt die immer wieder ab....
Hab auch schon nach ner 1er geguckt und auch was gefunden, aber irgendwie lässt die sich auch nicht richtig installieren :(....

Kann mir einer von euch helfen?

MfG Maze-M
Also ich habe mir mal nach dem 1.3 nicht lief eine 1.0 heruntergeladen. Die lief perfekt ohne lags

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
M

maze-m

Fortgeschrittenes Mitglied
dave1110 schrieb:
Also ich habe mir mal nach dem 1.3 nicht lief eine 1.0 heruntergeladen. Die lief perfekt ohne lags

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
Wo hast'n die 1.0er herbekommen? Könntest du mir sonst mal was per PM schicken?
 
Keinbockwurst

Keinbockwurst

Lexikon
Ich suche auch schon ewig version 1.0 :(

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
 
Keinbockwurst

Keinbockwurst

Lexikon
Ich habe es ja gekauft, aber das macht mich eigentlich nur umso ärgerlicher.. :bored:

Der ursprüngliche Beitrag von 16:30 Uhr wurde um 17:05 Uhr ergänzt:

Hmm, habe jetzt einige 1.0er gefunden aber immer nen FC. ^^