Handy bei firmwareupdate abgestürzt

T

T-Styla325

Neues Mitglied
0
ich brauche dringend eure Hilfe :(

wollte heute eine neue firmware auf das handy einer freundin machen und es ist dabei abgestürzt :/
nun geht nichts mehr...

ich habe hier schon einige threads gefunden aber stoße auf 2 probleme dabei.

habe die untenstehende anleitung befolgt aber die 2 probleme sind die das odin die AriesVE.ops nicht findet wenn ich sie einbinden will und 2. wenn ich die firmware I9001XXKPG oder eine andere runterlade will er ein passwort beim entpacken habe... habe bis jetzt 3 firmwares runtergeladen und immer eine passwortabfrage


Download Mode - wird zum Handy flashen mit ODIN benötigt

  • Handy ausschalten
  • [Volume -] und [Home] und dann [Power]- drücken und gedrückt halten bis "Android Download" kommt
Das war mein Fehler, Download Mode ist nicht Recovery Mode

USB Debug Mode (es wird für manche Programme benötigt)
Menü > Einstellungen > Anwendungen > Entwicklung > USB-Debugging

KIES Mode
Menü > Einstellungen > Drahtlos und Netzwerk > USB-Einstellungen > Samsung Kies

Voraussetzungen

  1. Treiber aus dem Samsung KIES (LINK - nur die Nummer 3 und 16).
    In dem Paket ist eine Batchdatei die nur die beiden Treiber installiert.
    Code:
    SAMSUNG_USB_Driver_2_1_0_1195.exe -quiet -r -p:3:16
  2. ODIN 4.43 (LINK)
  3. AriesVE.ops (LINK) (ich glaube es wird nicht wriklich benötigt)
  4. I9001XXKPG ## 2.3.5 2011 September CSC - XEN das ist ein One Package Paket
    (oder jetzt neuer LINK - und die Datei I9001VD2KP1 (Direkt Download))
Durchführung - Flashen des Handys

  1. Treiber installieren
    (Wenn man KIS installiert hat ist der Treiber schon installiert. Man muss nur bei der Aktion KIS beendt haben.)
  2. ODIN Starten
    (ggf. rechte Maus > Eigenschaften > Kompatibilität > Windows XP starten)
  3. das ausgeschaltete Handy an USB Port anschließen
  4. Handy in den Download Modus starten
  5. warten bis beim ODIN in den COM Port Mapping ein gelb unterlegtes COM Port angezeigt wird (wie auf den 2ten Bild)
  6. den Rest wie auf dem Bild machen
    • Aries.ops hinzufügen
    • Option > One Package << an hacken
    • unten rechts >> One Package auswählen
    • Start >> klicken und 5-7Min warten

ich hoffe ihr könnt mir helfen

Der ursprüngliche Beitrag von 22:25 Uhr wurde um 23:06 Uhr ergänzt:

also das mit der AriesVE.ops datei habe ich hinbekommen bleibt die frage wieso überall ein pw benötigt wird :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
hier ist eine Anleitung die sicher funktioniert https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=2239051
Also wenn die .ops Datei(die man sehr wohl braucht!) nicht angezeigt wird, schau mal ob auch die richtige Endung .ops ist und nicht z.B. .txt oder das sie als zip/rar "gepackt" ist.
Wegen der Rom... im Link oben findest du eine ältere Version ohne Passwort, neuere findest du auf sammobile.com(registrierung erforderlich) oder du suchst in google nach "Samsung Galaxy S+ xda wiki" und dann findest du eine Seite wo ziehmlich alles übers S+ steht u.a. auch Roms für Odin zum direct download ohne Passwort.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
danke für die schnelle antwort ich habe jetzt sehr viele dateien runtergleaden und 2 passende dabei gehabt :D
es geht wieder... ich bin so erleichtert
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
5
Aufrufe
1.671
Cloud
Cloud
S
Antworten
6
Aufrufe
1.871
dave1110
D
B
Antworten
13
Aufrufe
2.368
Flora87
F
Zurück
Oben Unten