Handy für alle Netze freigeschaltet - jetzt: ROOT?!

J

Johnny Samsunguser

Gast
Guten Tag,

ich benötige bittend Hilfe!

Also: Gestern habe ich mein Handy (Galaxy S Plus GT-I9001) bei einem Handy-Shop für alle Netze Freischalten lassen. Jetzt steht da aber unter den Informationen bei "Kernel-Version" .....root@DELL144#1

Daraufhin habe ich gleich mit einem Freund darüber gesprochen und er hat mir ja nicht gerade das beste über rooten erzählt.

Ich wäre nun also demjenigen der mir die folgenden Fragen beantworten kann mehr als dankbar:

1. Kann durch den Root der "Rooter" also der Mann beim Handyshop irgendwelche Malware bzw. Spyware auf mein Handy spielen und so Kreditkartenpasswörter oder ähnliches von meinem Handy beziehen?

2. Muss ich mir Sorgen machen wenn ich SMS schreibe dass die durch eventuelle SPYWARE von Dritten gelesen werden können?

3. Kann das Handy dadurch in einer Weise beschädigt worden sein die mir nicht ersichtlich ist? (z.B. Software-Fehler udgl.)

Ich bedanke mich schon jetzt vielmals für hoffentlich hilfreiche Antworten!

LG John!
 
Nein. Und ich bezweifle, dass du root hast. Lad dir mal eine Root Checker APP ausm Playstore um dir Gewissheit zu verschaffen.

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Johnny Samsunguser
Danke erstmal. Aber bist du dir auchw wirklich sicher dass das nicht geht? :)
 
Hast du Root? Also hast du das überprüft? Falls ja würde ich an deiner Stelle per Odin eine 3Teilige Firmware flashen. Falls nicht, kannst du ganz beruhigt sein. Prinzipiell ist es möglich, SpyWare auf dein Handy zu installieren, aber falls der Händler seriös ist wird er das nicht gemacht haben. Und deinem Freund kannst du ausrichten, dass rooten keineswegs etwas schlechtes ist. Nur wenn man sich auf illegalen Seiten herumtreibt kann es sein, dass man sich einen Virus einfängt. Und durch Root kann der halt mehr anstellen als sonst. Also, bleib immer auf legalen Seiten und du bist sicher. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Johnny Samsunguser

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
898
se1111
S
M
Antworten
5
Aufrufe
1.203
MarkF
M
Zurück
Oben Unten