Handy, Karte oder O2 defekt ?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Handy, Karte oder O2 defekt ? im Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
G

ghosti0815

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen,
seit ca. 2 Wochen habe ich massive Probleme mit dem S+ und dem O2 Netz.
Es werden mir immer 3-5 Balken für O2 Netz angezeigt, trotzdem kann ich nicht telefonieren bzw. angerufen werden. Manchmal hilft ein Neustart manchmal aber auch nicht. Das schlimme ist das man es eben nicht mitbekommt ob man überhaupt erreichbar ist.
Nun habe ich mir gedacht probier doch mal die SimKarte in einem anderen Handy aus. Also meinen Firmenkarte (Telekom) aus meinem alten Nokia 6310i raus und ins S+ und umgekehrt.
Beide Handys gehen ohne Probleme :confused2:
Wechsel ich wieder zurück geht es wieder wie oben beschrieben los.
Woran kann das denn noch liegen ?

Das S+ habe ich gestern auf die neuste FW upgedated und auch einen Werksreset gemacht. Hat aber auch nichts gebracht.

Was nun ?
 
XeLLaR

XeLLaR

Experte
Die lösung ist ein neues Baseband.
Am besten Schließt du mal dein Handy per USB an den PC an und Startest Samsung KIES ( das ist die Verwaltungssoftware für das handy) es sollte dir anzeigen das ein Firmware Update verfügbar ist.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
G

ghosti0815

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe doch erst gestern Abend ein update gemacht. Das Problem bleibt aber.

Gesendet von meinem GT-P3110 mit der Android-Hilfe.de App
 
XeLLaR

XeLLaR

Experte
ghosti0815 schrieb:
Ich habe doch erst gestern Abend ein update gemacht. Das Problem bleibt aber.

Gesendet von meinem GT-P3110 mit der Android-Hilfe.de App
Ups. Das hab ich leider überlesen :(
Na wenn das so ist, gehe ich mal davo aus das du das Aktuellste baseband hast.
Als nächstes solltest du versuchen bei o2 eine neue Simkarte zu bekommen.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
G

ghosti0815

Ambitioniertes Mitglied
Sowas hatte ich mir auch schon gedacht.
Kommt das öfters vor das Sim Karten nach 1 Jahr die Grätsche machen ?

O2 läuft bei mir über Mobilcom Debitel, da müsste ich mich ja an die wenden nehme ich an.
Das sollte doch auch in einem Saturn gehen, die haben ja immer MD Shops.
Gleich mal sehen ob morgen einer auf hat .