Ich gebe dir mal eine Starthilfe, da es mir ganz genauso ging. Versuchte es zu machen wie es in der Beschreibung stand und war dann verzweifelt, dass ich immer nur in den RAMDUMP MODE gekommen bin. (Den verlässt man übrigens mit der Tastenkombination Power + Lauter Taste; ca 5-10sec drücken).
Die Beschreibung von FeaMod Recovery, die Klabusterbaer schon gepostet hat, habe ich auch benutzt. Einfach bis Punkt 6 der Anleitung durchhangeln. Sollte reibungslos klappen.
Falls du die AriesVE.ops noch nicht hast, findest du sie
hier.
Nachdem das Handy fertig geflasht wurde, was nur wenige Minuten dauert, kannst du es in den Recovery Mode versetzen. Wenn "Bildchen mit dem Android Fiech und ein gelber Karton daneben" erscheint musst du einmal die MENÜ Taste drücken, sodass sich die Abbildung verdunkelt. Dann kommst du in den Mode.
Ab hier folgst du dann einfach der Beschreibung des Nandorid Backups, die ich schon gepostet habe. (hier noch mal der Link, damit du nicht extra zurückblättern musst
Link
Vorraussetzung für das alles ist, dass das Handy gerootet ist. Falls es das noch nicht ist, steht hier wie es geht ->
Rooten )
Vergiss außerdem nicht das Backup der Apps.
Ich persönlich habe das Titanium Backup nicht benutzt, sondern App Backup & Restore, zu finden im Market. Mit dem Bruder SMS Backup & Restore habe ich wie schon in einem anderen Post meine SMS gesichert.
Wenn du dann dein Handy flashen willst empfehle ich dir noch diese Seite ->
S+ flashen. Mit Connectbot kannst du deine efs und persist sichern. Die zuerst beschriebene Möglichkeit mit Android Debug Bridge hat bei mir nicht geklappt, weil nach der Installation des Programmes eine dll-Datei fehlte..
Wichtig ist, dass du nicht vergisst am Ende alle Backups auf deinem PC zu parken. Sicher ist sicher!
Wenn du alles genau so machst, wie es auf den Seiten beschrieben steht, sollte da nichts schief laufen!
Nichtsdestotrotz gebe ich Klabusterbaer vollkommen recht:
Klabusterbaer schrieb:
Ich empfehle dir aber vorher, dich erstmal in das ganze Thema einzulesen. Das erspart viele Fragen und Missverständnisse.
Ich habe ganze eineinhalb Tage damit zugebracht alles zu lesen und vorzubereiten. Wenn Englisch für dich kein Problem darstellt kann ich dir auf diesem Wege auch das Forum der xda-developers empfehlen.
Dann bleibt mir nur noch übrig dir viel Erfolg zu wünschen!
