Handy schaltet sich spontan aus!

H

hatehim

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,

ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Mein i9001 schaltet sich ständig von alleine aus. Ich habe alles versucht vom Wipe und der Installation einer neuen Rom. Dieses Ausschalten lässt sich komischerweise nur verhindern, wenn ich den Flugmodus anschalte (Nur Wlan funktioniert auch). Eine neue Baseband hab ich auch schon geflasht.

Androidversion: 4.3.1
Rom: CyanogenMod 10.2 by ADC Team - Alpha 3 - Kernel 3.4.x
Baseband: I9001XXKPM

Danke im Vorraus
 
geh mal auf die CM10.1 und schau ob des da auch so ist. CM10.2 ist ja noch beta - oder alpha wie du selbst schreibst. Von daher mag so ein Verhalten nicht annormal sein.
 
Ja ich hatte auch die 10.1 drauf und das hat auch nicht geholfen. Kann es sich um ein HW-Defekt handeln?
 
hm, bist du dir sicher, dass das handy aus ist? Vielleicht hängst du nur im deepsleep fest und kommst da nicht mehr raus. Das war aber m.W. eher ein Problem bei den GB-ROMs und nicht bei den JB-ROMs soweit ich das noch im ohr habe.

Also HW.Defekt glaube ich nicht. Zumindest wird es schwierig das nachzuweisen und somit eine sinnvolle Reparatur zu erhalten. I.d.R. flasht der Reparaturdienst sonst dann nur die neueste SW drauf und schickts ansonsten unverändert zurück - damit ist dir auch nicht geholfen.

Ich schätze du hast halt so eine Art "Grenzmuster" wo irgendwelche bausteine ungünstig miteinander kombinieren.
Geh mal in die leistungseinstellungen und spiele da etwas rum. Min-Frequenz mal etwas höher setzen. 368MHz statt 245 und mal schauen - auch wenn du dann höheren Akkuverbrauch hast.

Alternativ mal den k-Kernel flashen und in den ariesve-parts mal das Phantomtastenfeature für den Home-button ausprobieren. Vielleicht ists ein thema mit dem Home-Button.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
2.540
rl2664
R
P
  • projecter
Antworten
2
Aufrufe
3.944
Rhonin
Rhonin
B
Antworten
2
Aufrufe
3.143
Beeker26
B
Zurück
Oben Unten