Handy setzt sich automatisch auf Werkseinstellungen zurück

W

Weißer-Phönix

Neues Mitglied
0
Hey

Ich habe vor etwa einem Monat ein S Plus (Modellnummer GT-I9003) von einem Kumpel gekauft.

Die ersten zwei Wochen ist es anstandslos gelaufen.
Danach ist das Handy täglich min. 2 mal "eigefroren" ich konnte es nicht einmal Entsperren weil es weder auf den "Entsperren" oder Homeknopf regaiert hat. Nichtmal der Alarm wurde aktiv. Einzigste Lösung war Akku raus - rein- Neustart. Das Handy selbst hat mir gesagt, dass es keine Neuere Version gäbe, Kies hingegen hat eine gefunde, (PDA:KPG /PHONE:KPN / CSC:KP2 (DBT)), welche ich dann auch installierte.

Anschließen lief es wieder paar Tage reibungslos. Nun habe ich aber das Problem, dass es sich etwa bei 50% Akku ausschaltet und direkt wieder an. Bevor ich jedoch etwas tun kann, schalet es sich wieder ab und startet sofort wieder (immer so weiter), bis ich schließlich ebenfalls den Akku entnehme und erneut einlege.
Doch wenn ich nun mein Handy wieder anschalte ist es "fast" wie als hätte ich es auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, denn sowohl die Kontakte, als auch Momos und Alarme sind nicht mehr vorhanden und das "startsetup", wo Sprache und so abgefragt werden öffnet sich.

Es wäre super wenn ihr mir bei meinem Problem behilflich sein könntet.
mfg W~P
 
Hi,
das S+ hat die Modellnummer GT-I9001.
Bist du sicher dass es ein S+ ist?

Mit freundlichen Grüßen von meinem SGS Plus aus gesendet :)
 
Es gibt auch ein SGS+ das die Modellnr. GT-I9003 trägt.
Ist aber recht selten.
Der Unterschied ist das das 9001 ein Amoled Display hat und das 9003 ein SLCD Display besitzt.

Zu deinem Problem kann ich nichts sagen habe es selbst noch nie gehabt.

Ich an deiner Stelle würde es ein schicken wenn es noch Garantie hat.
Wenn nicht flash eine CustomRom und ich denke dann wird gut sein.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zwischen den Telefonen gibts aber einen größeren Unterschied als nur das Display. :b
 
ok - ich hab mein Handy jetzt geflasht, falls es erneut passieren sollte, werde ich mich nochmal an euch wenden, falls nicht geb ich natürlich noch eine bestätigung raus ;)
 
Leider war die Feude nur begrenzt, da sich mein Handy erneut von selbst runter und wieder hochfahrt, und wieder runter und hoch... und sich schließlcih wieder auf werkseinstellungen zurücksetzt - (bis auf Apps und hintergrundbild)

wäre nett wenn noch jemand vorschläge hätte
mfg W~P
 
ok, das problem hat sich erledigt, in der hinsicht, dass ich mir nun ein neues Handy gekauft hab.

trotzdem danke, für die Hilfe ;)

-closed-
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1.811
TheUpdater
T
W
Antworten
25
Aufrufe
1.985
wehzehente
W
P
  • projecter
Antworten
2
Aufrufe
3.940
Rhonin
Rhonin
Zurück
Oben Unten