Handy verliert APN

W

wing84

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Hallo,

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass das Handy einfach die APN verliert und daher nicht mehr in internet kann. wenn ich einen neustart mache, hat es wieder alle APN´s. Woran kann das liegen? Ich habe bis jetzt noch keinen zusammenhang herausgefunden wann es passiert. Es passiert manchmal 2x täglich dann wieder über Tage nicht. Habe die originale 2.3.6 via ODIN drauf.

Vielen Dank

mfg
 
Die Frage ist: Wie verliert er die APN? Ist nichts mehr im APN-Menü eingetragen oder fehlen plötzlich die beiden Pfeile...?
 
die liste der APN ist leer
 
hast DU irgendwelche Battery Safer Apps installiert die vielleicht APN's umbenennen zum Internet deaktivieren. Hatte mal irgendwo gelesen das manche Battery Safer Apps die APN's umbenennen sollen. Vielleicht ist hier was schief gegangen
 
nein ich habe nichts der gleichen installiert.
 
Was sind apn's ?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: MrNilsson und xebit
Access Point Names - glaub ich jedenfalls. :D

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
stimmt, es heißt meist in den Geräte Zugangspunkt,
aber das hilft mir auch nicht weiter:D:D
 
back to topic. noch nie gehört dass apn weg ist.
Mach doch mal nen sw update über kies oder ota.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
wing84 schrieb:
Hallo,

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass das Handy einfach die APN verliert und daher nicht mehr in internet kann. wenn ich einen neustart mache, hat es wieder alle APN´s. Woran kann das liegen? Ich habe bis jetzt noch keinen zusammenhang herausgefunden wann es passiert. Es passiert manchmal 2x täglich dann wieder über Tage nicht. Habe die originale 2.3.6 via ODIN drauf.

Vielen Dank

mfg

Komisch, davon habe ich noch nie etwas gehört. Das sie einmal aufeinmal weg sind kenne ich auch, aber nach erneutem Eintragen bleiben sie dan auch.

Galaxy User schrieb:
Was sind apn's ?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App


Ich versuche mal zu erklären :D

Die "Adresse" zum mobilen Internet. Das sieht in etwa so aus (Bsp. internet.eplus.de). Mit diesen kann sich das Handy dann ins Netz einwählen, oder zumindest ins Internet. Die APN jedes Anbieters ist verschieden.^Man kann sie in den Einstellungen (zumindest bei Gingerbread) ändern unter /Drahtlos ud Netzwerk/Mobile Netzwerke/Zugangspunktnamen. Zugangspunktnamen zum Mobilen Internet beschreibt es auch ganz gut :D
 
  • Danke
Reaktionen: MrNilsson
TzGuf schrieb:
Access Point Names - glaub ich jedenfalls. :D

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Was bringen die ?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Lesen!


Cyanlux schrieb:
Ich versuche mal zu erklären :D

Die "Adresse" zum mobilen Internet. Das sieht in etwa so aus (Bsp. internet.eplus.de). Mit diesen kann sich das Handy dann ins Netz einwählen, oder zumindest ins Internet. Die APN jedes Anbieters ist verschieden.^Man kann sie in den Einstellungen (zumindest bei Gingerbread) ändern unter /Drahtlos ud Netzwerk/Mobile Netzwerke/Zugangspunktnamen. Zugangspunktnamen zum Mobilen Internet beschreibt es auch ganz gut :D
 
  • Danke
Reaktionen: MrNilsson
hi,

die antwort auf deine Frage ist, dass du vorher wahrscheinlich ein soft reboot hast! Dieses Problem wurde hier schon oft besprochen! Auch ich war davon betroffen. Ich bin schließlich zu meinem Provider gegangen und habe mir eine neue Sim-Karte geben lassen und seitdem keine probleme mehr gehabt.

Gruß
 
vielleicht sollte ich es versuchen diese händisch einzutragen. nach sem neustart hat er sie ja automatisch wieder

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

J
  • joelo1996
Antworten
2
Aufrufe
1.626
mrrbr
mrrbr
L
Antworten
0
Aufrufe
1.485
linuxnutzer
L
T
  • TheOrry
Antworten
3
Aufrufe
1.233
Th3 Witch3r
Th3 Witch3r
Zurück
Oben Unten