Hardware/fullbrick nach swap-installation(?) Crybernation RC1

M

munit

Neues Mitglied
0
Hallo,

nun ja was soll ich schreiben, warum weiß ich nicht genau, aber meijn SGS+ geht seit Samstag nicht mehr, keine Tastenkombis, Fönmethode, Jig(allerdings nur 300k), kein Odin, kein Laden, gar nichts. Woran es liegt, kann ich nicht genau sagen, habe nur folgende Vermutungen: ich habe mir am 22.04. das Crybernation RC1 Rom installiert, nach der Anleitung im XDA, alles auch brav nach Anleitung gemacht mit den dazugehörigen Resets etc.
Allerdings habe ich den Scriptmanager nicht ausgeführt, könnte aber schwören, dass in meiner Anleitung nichts davon stand, halt nur flash per Feamod, Reset etc. Das Rom lief soweit wie es sollte, schön schnell etc., allerdings wurde der Ram immer knapper, unter anderem durch Widgets ohne Ende und das Handy wurde träger, also habe ich mittels Swapper bzw. Swapper 2 eine Swap-Partition erstellt, das Programm hat auch eine positive Rückmeldung gegeben. Außerdem habe ich soweit ich mich erinnern kann noch busybox geupdatet.

Nun, theoretisch tritt ein Fullbrick doch nur auf, wenn man eine komplett falsche Rom flasht, oder sich den Bootmanager zerschießt, bitte wie ist das in meinem Fall möglich - und vor Allem wie lässt sich das Handy wieder retten?
 
Du bist ich glaube der ... 3te der sich nun mit Swapper sein SGS+ gebrickt hat. ;)

Alle die es sich mit Swapper habens nicht mehr retten können.. hab ich jedenfalls so in erinnerung.
 
na prima, also währe da nur noch Jtag oder Shop, ich denke mal, ich werde letzte Option wählen, muss halt Kies herhalten oder gibt es etwas taktisch klügeres? ;)
 
Kies wird's auch nicht mehr richten können weil dein Handy mit Crybernation Rom nicht mehr anerkannt wird. Einzige Möglichkeit: Schick dein Handy zu Samsung und Hoffe, dass die das wieder richten können. Wenn es ein Hardware Brick ist dann sicherlich. Weil beim flashen nur die Softwaregarantie verlorengeht.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
5
Aufrufe
1.666
Cloud
Cloud
ViviensDad
Antworten
3
Aufrufe
2.750
Wolfgang253
W
Zurück
Oben Unten