Hardwareproblem Handy zeigt ständig "Wird geladen"

H

hanswurschtus

Neues Mitglied
2
Hallo,

hab seit kurzen ein Problem mit meinem S- Plus. Und zwar zeigt das Display ständig "Wird geladen" an, obwohl mein Handy gar nicht angesteckt ist. Außerdem entlädt es sich viel schneller als früher.
Ich vermute dass es ein "Kurzschluß" oder ähnliches beim USB- Eingang ist und es sich um ein Hardwareproblem handelt.
Deswegen wollte ich fragen ob irgendwer ein ähnliches Problem hat bzw. ob es eine Anleitung zum Öffnen unseres Handys gibt.

Danke
 
Hi,hast dein teil mal auf werkseinstellungen zurückgesetzt,evtl. wird dein problem damit behoben.
Wie kommst du darauf das es sich um einen kurzschluss an der usb buchse handeln könnte?
Sollte es wirklich ein kurzschluss sein ,kannst das mit dem zurücksetzen auf werkseinstellungen natürlich vergessen.
 
Das mit dem "wird geladen" ist ein Übersetzungsfehler in aktuellen Firmwares. Eigentlich müsste dort stehen: "Akku schwach. Bitte aufladen." Bezüglich des schnell leer werdenden Akkus: Hast du in letzter Zeit Apps installiert die eventuell "nach Hause telefonieren"?

Kannst du "geht schneller leer" noch genauer definieren? Wie alt ist der Akku?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
 
Danke erstmal für die schnellen Antworten.

Vielleicht sollte ich doch ein wenig weiter ausholen. Ich hab vor kurzem das AOKP MS 6 ROM von Crybert installiert (build 4, dann 5). Dann hab ich den Kernel von CastagnIT installiert und dann haben die Probleme angefangen. Ich habe auch zuerst auf die Updates getippt, aber nach diversen Wipes bin ich mittlerweile sicher dass es ein Hardwareproblem ist, da wenn ich mit den USB- Stecker wackle die lustigsten Phänomene schaffe. So dass das Handy ,selbst wenn nichts an der USB- Buchse angesteckt ist am Display zwischen "wird geladen..." und "battery" hin und her springt. Außerdem hab ich gesehen, dass die Kontakte ein wenig oxidiert sind. (Mein kleines Mädel hat manchmal drauf rumgekaut).
Ach ja und mit schneller mein ich über Nacht hat das Handy über 50 % Akku verloren. Und in der Nacht schalt ich die Datenverbindung aus (über einen Profile Scheduler). In der verlgeichszeit braucht mein Handy normalerweise unter 5 %
 
Ok, dann kommt wohl wirklich nur ein Hardwareschaden in Frage, schade.
 
Deswegen meine Frage, gibts irgendwo ne Anleitung zum Zerlegen des i9001?
 
Kannst auch eine vom i9000 nehmen, sollte genauso sein.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
 
Hallo Hanswurschd,
hast Du herausbekommen was der Fehler war?
ch habe seit Freitag die selben Symptome. Ich habe mittlerweile alles mögliche probiert aber es tritt immer wieder auf. Bin jetzt wieder auf die Stock Rom zurück aber es hat nichts gebracht. Ich habe nicht sonderlich Lust druf das Gerät einzuschicken.
 
Gravedigger023 schrieb:
Hallo Hanswurschd,
hast Du herausbekommen was der Fehler war?
ch habe seit Freitag die selben Symptome. Ich habe mittlerweile alles mögliche probiert aber es tritt immer wieder auf. Bin jetzt wieder auf die Stock Rom zurück aber es hat nichts gebracht. Ich habe nicht sonderlich Lust druf das Gerät einzuschicken.

Usb port sauber gemacht?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo Zusammen.

Ich habe seit gestern das gleiche Problem. Mein SGS+ stellt dauernd eine USB-Verbindung her, die gar nicht existiert - Das immer für sekundenbruchteile im Abstand von ca. 1 sec. Somit startet auch immer kurz die MTP-Application. Das geht dann so lange bis ich das Ladegerät anschließe. Tue ich das nicht, ist mein Akku innerhalb von 2 Stunden leer.

Ich habe die Original-Firmware (2.3.6) und habe das Gerät weder gerooted noch sonst irgendwie verändert. Den USB-Port habe ich gestern gereinigt - Sowohl mit einer kleinen Bürste als auch mit der Druckluftpistole und es brachte leider keinen Erfolg. Auch ein Wipe brachte keine Besserung.

Grüße
Daniel
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
2.356
Dieter1709
Dieter1709
C
Antworten
24
Aufrufe
6.730
Leuter
L
A
Antworten
5
Aufrufe
1.352
magicw
magicw
Zurück
Oben Unten