Hilfe, bin verzweifelt ;-(

S

sunny63

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich brauche Mal wieder Hilfe ;-) !
Haben auf unserem PC kein Excel, sondern Planmaker von Ashampoo. Möchte nun gerne diese Dateien auch unterwegs mit Samsung Galaxy S Plus bearbeiten. Datei wird aber nciht erkannt. Ashampoo App habe ich keine gefunden, das ganze >Programm lässt er mich auch nicht runterladen. Muss ich mir wirklich Excel kaufen oder habt ihr noch eine andere Idee ??
Vielen Dank !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du den apn richtig eingestellt?
Den findest du unter:
"Menü" Taste > Einstellungen > Drahtlos & Netzwerk > Mobile Netzwerke > Zugangspunktnamen.
 
Gerät ausschalten und wieder einschalten. Oder RAM leeren. Kann beides helfen.
j.
 
Ich hatte das selbe Problem mit einer anderen Karte. Die Einstellungen vom Provider waren damals nicht richtig bei mir. Als ich dann die richtigen bekommen habe ging es auf einmal.
 
Ich bin auch total verzweifelt!
 
  • Danke
Reaktionen: xebit, Mottentier und torbotsi
Danke für eure Antworten !
Was muss ich denn bei dem anp eingeben ? ( Bin superdummy, sorry !!)
Inzwischen geht das Internet wieder aber immer noch superlahm.Könnte das etwas mit dem Empfang zu tun haben ? wenn es mal ausnahmsweise schnell ist wird H angezeigt, sonst 3G. Kann ich das was machen ?
Danke !!
 
Hi sunny,

grundsätzlich:
Bitte schreib in den Betreff auch etwas sinnvolles. Verzweiflung kann hier jedes Forumsmitglied absolut verstehen. Aber wenn du im Betreff schon schreibst "Verbindungsprobleme mit neuer Simkarte" dann wirst du sicherlich mehr Erfolg (also kompetente, helfende) Antworten erhalten als mit diesem Titel. Wäre toll wenn du bei zukünftigen Postings das berücksichtigst!

Dass das Internet geht ist klasse. Wenn das Handy dir H oder 3G signalisiert ist es meines Wissens nach mit der flottesten Sende-/Empfangsgeschwindigkeit unterwegs. Da kommt es dann nur noch auf die Geschwindigkeitsbegrenzung des Providers an. Diese siehst du in den AGB des jeweiligen Anbieters. Ich kenne deinen nicht, aber vielleicht bist du so gut und prüfst mal welche Übertragungsrate dieser Provider seinen Kunden verspricht. Danach können wir weiter an deinem Problem arbeiten.

Schönen Gruß
torbotsi
 
Du brauchst den Vodafone apn:

NAME: VF DE Web
APN: web.vodafone.de
MCC: 262
MNC: 2
APN TYPE: Internet+mms
 
sunny63 schrieb:
Danke für eure Antworten !
Was muss ich denn bei dem anp eingeben ? ( Bin superdummy, sorry !!)
Inzwischen geht das Internet wieder aber immer noch superlahm.Könnte das etwas mit dem Empfang zu tun haben ? wenn es mal ausnahmsweise schnell ist wird H angezeigt, sonst 3G. Kann ich das was machen ?
Danke !!

Hallo sunny63,

für den Internetzugang musst Du folgende Einstellungen vornehmen:


Profilname:
VF-DE Web-GPRS bwz. VFD2 Web
Tipp: Wenn dieses Profil bereits vorhanden ist, solltest Du dieses nutzen. Prüfe ggf. die Einstellungen. Andernfalls erstelle ein neues Profil mit diesem Namen, in welchem Du die u.a. Einstellungen vornimmst.
APN: web.vodafone.de
(Benutzername und Kennwort bleiben leer)


Erster Server (auch als DNS1 / Primär-DNS bezeichnet) :
139.007.030.125


Zweiter Server (auch als DNS2 / Sekundär DNS bezeichnet):
139.007.030.126

Sollte es immer noch nicht funktionieren, kontaktiere bitte die Kollegen aus der Kundenbetreuung (kontakt@smartmobil.de). Die helfen dir individuell weiter.

Viele Grüße
Dein smartmobil.de-Team
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.214
magicw
magicw
N
Antworten
1
Aufrufe
1.011
ScrewDriver
ScrewDriver
Zurück
Oben Unten