Hilfe! Keine Anzeige der apps nach verschieben

Jaschi

Jaschi

Stammgast
102
Hilfe! Keine Anzeige der apps nach verschieben auf Sd-Karte.
Wenn ich Apps die ich instaliert habe wegeb Platzmangel auf die interne sd karte verschiebe bekomme ich diese im Menü nicht mehr angezeigt.
Habe schon alles probiert,
hat vielleicht jemand von euch eine tipp oder Lösung dieses Problem zu beheben?

gruß
Jaschi
 
Bei mir hat ein Neustart und ein bisschen warten geholfen, plötzlich waren die Apps wieder da :D
 
Ich hab jetzt die Suche gequält und nix passendes gefunden :sneaky:
Der Thread hier schien mir als passenden.

Folgendes, wenn ich eine App aus dem Markt installiere, da sind ja nun welche dabei wie zum Android-Hilfe-App, die sich auf die SD-Karte installieren und nicht auf dem "Telefon". Soweit so gut, wenn ich aber nun neustarte ist die App vom Homescreen weg und im AppDrawer wird nur ein Android-Männchen, statt des App-Logo angezeigt. (siehe Anhang)

Wenn ich nun das Handy an den PC anschließe via USB, die Verbindung aktiviere und wieder deaktiviere, wird danach wieder alles normal angezeigt mit richtigen App-Icon.
Starten lässt sich die App auch mit dem Grünen Männchen.

Verschiebe ich die App aufs Telefon klappt alles einwandfrei, aber eben nicht wenn ich die App auf die SD-Karte schiebe :glare:

Wird doch auf die Interne geschoben, oder? Bin mir da grad irgendwie nicht sicher :huh: Hat also nix mit der Externen zu tun.
Weiß jemand bescheid was da los ist?

EDIT:
Achja bei Antutu bricht er auch manchmal den SD-Read / -Write ab.

Edit 2: hat sich erledigt das Problem, liegt an den TW 5 von derivati, hab jetzt einen anderen und es funktioniert wieder so wie es soll.
 

Anhänge

  • icon_Fail.png
    icon_Fail.png
    46,3 KB · Aufrufe: 323
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten