Home Wlan verbindet nicht mehr

H

Hallo0132

Neues Mitglied
0
Ich habe bereits einen Beitrag zu diesem Thema erstellt, aber aus einem mir unersichtlichen Grund wurde dieser leider gelöscht. Daher schildere ich nochmals mein Problem:

Ich habe mein S Plus mittlerweile schon seit über 1 Jahr und bis vor zwei Wochen hat es sich problemlos mit meinem Home Wlan verbunden. Doch seit zwei wochen passiert das wenn ich auf verbinden klicke:



Es erscheint zuerst "Authentifizieren" und danach dieser Bildschirm.

Ich habe bereits alles mögliche probiert. Handy sowie Wlan Router mehrmals neu gestartet. Wlan Router sogar resettet. Eine weitere Vermutung war, dass das wlan des Nachbarn (das es auch seit 2 Wochen gibt) Probleme mit dem Wlan kanal macht, daher habe ich diesen geändert.


Hat alles nichts geholfen. Ich hoffe ihr habt eine Lösung für mich sonst hilft eventuell nur noch einsenden :sad:

lg Hallo0132
 
Moin Hallo,

wenn Dein Router sich nicht mit Deinem Smartphione unterhalten will, liegt es entweder daran, dass er mit dem gesendeten Passwort nicht einverstanden ist oder Du einen MAC-Adressenfilter auf dem Router eingeschaltest hast und ihm die MAC-Adresse nicht bekannt ist. Nach Deinem Screenshot scheinen sie sie sich ja auf der WLAN-Protokollebene zu hören aber der Router erkennt die Authentifizierung des S+ anscheinend nicht an.

Ich würde erstmal ausprobieren, ob beide passwortlos miteinander reden können und wenn ja, auf beiden Geräten das Passwort neu setzen.

Der Router beim Nachbarn sollte eigentlich keinen Einfluss haben, es sei denn, er kommt bei Deinem S+ mit einem stärkeren Signal an und beide Router haben das gleiche Passwort. Dann müsstest Du aber mit dem verbunden sein, was ja offensichtlich nicht der Fall ist.

Grüße aus dem Odenwald

Reinhard
 
Also ohne Passwort klappt es. Allerdings sollte ich wieder eins reinmachen. Aber da spinnt jetzt mein Laptop O.o ich schau mal ob ich alles hinkriege und geb dann Rückmeldung.
 
Evenruell Umlaute oder Sonderzeichen im Passwort?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
1.522
jurost75
J
D
Antworten
6
Aufrufe
2.253
Dieter1709
Dieter1709
ViviensDad
Antworten
3
Aufrufe
2.758
Wolfgang253
W
Zurück
Oben Unten