I9001XXKQB Firmware

hijacked

hijacked

Dauergast
755
Hat jemand von euch die I9001XXKQB Firmware und kann sagen, ob der Akku lange hält bzw. ob es Bugs gibt! Oder könnt ihr mir andere 2.3.6 Firmwares empfehlen?
 
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s-plus-i9001-forum/235285-i9001xxkqb-viel-laengere-akkulaufzeit.html[/OFFURL]

kannst dir ja mal den thread durchlesen, oder einen der vielen anderen threads schon gibt.
Für ein alternative rate ich dir einen der vielen "welche firmware ist die beste" threads zu konsultieren, bzw "welches rom ist das beste".
 
  • Danke
Reaktionen: hijacked und MrNilsson
In nem anderen Thread wird geschrieben das wenn ich mir die I9001XXKQB auf meine Handy flashe, das ich dabei die Garantie verliere! Jedoch wurde mir auch gesagt das ich beim Flashen originaler Firmwares die Garantie behalte! Was jetzt?
 
Flashen mit originaler Firmware bedeutet über Kies -> Garantie bleibt erhalten
Flashen mit I9001XXKQB die nicht offiziell für Deutschland ist, kann/muss man mit Odin flashen -> garantie geht verloren.
 
  • Danke
Reaktionen: hijacked
Danke

Der ursprüngliche Beitrag von 18:00 Uhr wurde um 18:07 Uhr ergänzt:

Sagen wir es so.... Ich habe ein deutsches Samsung Galaxy S Plus und möchte mir die I9001XXKQB ohne Garantieverlust auf mein Samsung Galaxy S Plus flashen... Was muss ich dazu tun?
 
würde empfelen das du ein backup von deiner originalen rom macht. danach lädst du dir das valu pack von samsung runter falsh es am besten mit odein und rootest dan noch alle unützten apps entfernen und fertig (vileich noch ein anderen kernel). du kannst natürlich auch eine mod rom nehmen die mit 2.3.6 läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: hijacked
Mit welchem Programm sollte ich das Backup machen? (Ich möchte mein SGS+ nicht rooten) Kann ich das Backup mit dem Programm dann auch Problemlos aufspielen?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:02 Uhr wurde um 19:03 Uhr ergänzt:

Was bringt denn ein anderer Kernel?
 
da gibst viele apps aber die benötigen root rechte (zb rom updater,titanium backup,rom manager usw) über kis soll es auch funzen habst aber noich nicht aus probiert. wenn du das mit dem backup über kies hin bekommst dan kannst du es aber auch über kise wieder rauf spielen.
das mit dem kernal ist schwierig zu erklähren blatt gesagt du bekommst mehr einstellungen aber über das thema solltest du dich am besten selber informieren
 
  • Danke
Reaktionen: hijacked
Heisst das ich habe 2.3.6 deutsche Version, mach davon ein Backup mit Kies, dann flashe ich die 2.3.6 I9001XXKQB und kann dann aber das Backup, das ich von 2.3.6 (deutsch) gemacht habe, auf mein SGS+ aufspielen?!
 
wie gesagt habe es noch nie über kies gemacht kann sein das es auch garnicht funtz ich gebe keine garantie dauf wen alle strieke reisen und du hast kein backup dan lade dir einfach ne offizelle samsung rom ruter und flash die rauf befor du irgentwan die garwntie beansprucht das sollte gehen
 
wie kommst du darauf, dass die garantie nicht verloren geht, nur weil du dein altes originales rom wieder draufspielst? soweit ich weiß werden derlei Änderungen im Handy gespeichert.
 
Ich würde das ganze nicht mit Kies machen, denn das Programm ist mehr als schrottig... Mach einfach ein Backup deiner Apps mit Titanium Backup und deime Telefonnummern kannste ja auf deine SD exportieren. So mach ich es zumindest. Zu deiner eigentlichen Frage, ich finde die Firmware sehr gut was die Akkupower angeht. Jedoch funzt bei mir das erstellen von Ordnern mit TW3 nicht so ganz. Auch speichert er nicht die Apps in der Reihenfolge wie ich sie angebe. Naja mit Go Launcher Ex hab ich dann die Sorgen beseitigt ;)
Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Hallo Leute, bin neu hier und hab mal ne Frage:

hat ein paar Tagen das SGS+ und hab ein Problem das Handy per Kies mit dem PC zu verbinden und es scheint etwas aufwändiger zu sein, dieses Problem zu lösen (dieses Problem mit dem mtp-usb Treiber, ist glaub ich bekannt). Ich wollte es aber nur verbinden um nach einem Firmware update zu suchen. Habe folgende Firmware:
2.3.6
Basisbandversion: I9001XXKPK
Buildnummer GINGERBREAD.XXKQ7

ist das bereits die neueste offizielle Version? wenn ja, brauch ich keinen Aufstand machen um das hinzukriegen.

Danke im voraus
 
  • Danke
Reaktionen: hijacked
Das ist die offiziellste!

Der ursprüngliche Beitrag von 21:54 Uhr wurde um 21:56 Uhr ergänzt:

Die I9001XXKQB ist doch eine offizielle Firmware von Samsung, wenn ich diese flashe, wieso geht dann die Garantie verloren?
 
wie kommst du darauf, dass die garantie nicht verloren geht, nur weil du dein altes originales rom wieder draufspielst? soweit ich weiß werden derlei Änderungen im Handy gespeichert.
Nope beim S+ wird es nicht gespeichert.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Die I9001XXKQB ist doch eine offizielle Firmware von Samsung, wenn ich diese flashe, wieso geht dann die Garantie verloren?
 
-fReEsTyLe- schrieb:
Die I9001XXKQB ist doch eine offizielle Firmware von Samsung, wenn ich diese flashe, wieso geht dann die Garantie verloren?

Weil diese für die Schweiz ist und nicht für Deutschland, also nicht auf "legalem" Wege installierbar!!
 
Verliere ich die Garantie wenn ich ein S+ mit 2.3.3 habe, ändere dann den Sales Code zu nem Schweizer und update dann mit Kies auf die I9001XXKQB?
 
Was ist dir denn die Garantie so wichtig?! Meine sicher will man die irgendwie behalten, aber dann würde ich dir vom flashen abraten und auf ne Kies Version warten.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
-fReEsTyLe- schrieb:
Verliere ich die Garantie wenn ich ein S+ mit 2.3.3 habe, ändere dann den Sales Code zu nem Schweizer und update dann mit Kies auf die I9001XXKQB?

wie willst du den sales code ändern ohne garantie verlust? du brauchst auf jeden fall root rechte oder flasht die ne ausländische firmware mit odin. beides führt zu garantie verlust. bleib doch einfach auf der kq7 und warte noch ein bischen bis das value pack auch für deutschland erhältlich ist. und in der kqb sind die selben bugs wie in der kq7 und die neuen funktionen brauch doch kein mensch. klar es ist toll das ich mein handy entsperren kann wenn ich es ansehe. aber trotzdem unnötig... ausserdem sind in der schweizer firmware keine deutschen apn drin. das heisst entweder cm apns flashen oder manuel alles eingeben. sonst hast de kein mobiles internet...

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
5
Aufrufe
1.592
Cloud
Cloud
N
Antworten
1
Aufrufe
978
ScrewDriver
ScrewDriver
Zurück
Oben Unten