Ich bin dann mal weg...

meine-Handywerkstatt

meine-Handywerkstatt

Dauergast
308
Hi,

kaum, dass ich mich etwas intensiver mit Android und dem S+ beschäftigt habe, habe ich mein S+ zufällig gegen ein S3 LTE kostenlos und Vertragsfrei 1:1 eintauschen können.

Deshalb bin ich ab sofort in diesem Unterforum aktiv, schaue aber nach wie vor hin und wieder hier rein, da wir noch 3 S+ in der Familie haben.

Im i9305 Unterfoum ist leider so gut wie gar nichts los, ich hoffe das wird sich in den nächsten Monaten ändern.

Ich danke euch für den Support, netten Diskussionen und auch teilweise Kontakte, die durch das Forum entstanden sind.

Zum Glück ist Android ein übergreifendes OS, dadurch liest man sicherlich noch öfter.


Gruß

Gery
 
  • Danke
Reaktionen: Rhonin
Na, dann mal viel Spass mit dem neuen Phone ... ;-)
 
Darf ich fragen warum man ein S3 gegen ein SPlus tauscht?:D
Und viel Spass mit dem Handy. ;)
 
Das S+ kriege ich jederzeit wieder günstig, wenn mir das S3 zu doof wird und habe dann noch Gewinn erzielt. :D

Sonst hätte ich das S+ nicht hergegeben, da ich voll und ganz zufrieden damit war.
 
Hi Gery, DEN Tausch hätte ich aber besser überlegt :flapper:
Naja, viel Spaß jedenfalls mit dem Teil, man liest sich...
 
Was glaubst du, wie lange ich überlegt habe........ Es war bestimmt..... Gar nicht! :D

Und ich hoffe wirklich, den ein oder anderen von euch dort zu treffen, es wäre hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe den gleichen Tausch auch gezwungenermaßen hinter mir. Mein S plus war dauern kaputt. Hab mich auch schweren Herzens getrennt, bin aber mit dem 9305 echt zufrieden. Hier läuft jetzt CM10.2 super rund :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Rhonin
Ich werde mich dann in Zukunft auch primär woanders rumtreiben, nämlich im S4 Bereich. :cool2: :scared:
Da das S+ aber in der Familie bleibt, schau ich bestimmt ab und zu noch hier rein. :rolleyes2:

An dieser Stelle nochmal allen meinen Dank, die mir hier in diesem Bereich geholfen haben! :thumbup:
 
Vom S4 liest man ja so einiges, was mich abschrecken würde:

SIM-Karten-Lock
Samsung KNOX
 
Naja, KNOX ist ja nur so ne Business-Lösung, um Privat- und Firmendaten getrennt und letztere verschlüsselt zu halten.

Das mit dem Karten-Lock hab ich nicht ganz verstanden - du meinst doch dies damit, oder? Samsung scheint damit verhindern zu wollen, dass ein Gerät im einen Land gekauft wird und in einem anderen Land mit lokaler SIM betrieben wird. Entweder gehts um Geld oder um rechtliche Themen.
 
Leider bringt KNOX einen gesperrten Bootloader mit sich.
Manipulationsversuche (Custom-Recovery,C.-ROM) resultieren unwiderruflich in einem Flag, KNOX verweigert dann seinen Dienst, was mir persönlich schnuppe wäre, brauch ich eh nicht. Frage bleibt aber offen, was die Garantie mit gesetztem KNOX-Flag betrifft.
Ich blick da aber selber noch nicht durch... :rolleyes2:

Aber root scheint mittlerweile zu funzen, ohne das Flag zu setzen.

Leider habe ich nach dem ersten in Betrieb nehmen, das OTA-Update gemacht, ohne von der ganzen Problematik gewusst zu haben, somit weis ich noch nicht mal welches Build ich vorher drauf hatte :scared:

Und Region-Lock kratzt mich eben sowenig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Solche Einschränkungen verunsichern Kunden und schrecken sie ab.
Was sich genau hinter SE Android und eFuse verbirgt und wie sich das genau auswirkt weiß noch keiner. Selbst bei XDA ist es noch nicht geklärt.
 
Kommt Zeit, kommt Rat...

Das kann über kurz oder lang Alles umgangen werden, dahinter steckt auch nur ein OS das dicht gemacht wurde und kein Hardwarelock. ;)
 
braini schrieb:
Solche Einschränkungen verunsichern Kunden und schrecken sie ab.
Was sich genau hinter SE Android und eFuse verbirgt und wie sich das genau auswirkt weiß noch keiner. Selbst bei XDA ist es noch nicht geklärt.

naja, 95-98% aller Smartphone-Nutzer befassen sich einfach nicht mit der SW sondern nutzen das Gerät einfach nur. Die Verunsicherung seh ich nicht.
Ist eher bei den restlichen 2-5% der Nutzer, die gern ihr fon "pimpen" und bei so neuen Sicherheitsmechanismen erst mal Bammel haben, dass die "warranty" flöten geht :biggrin:
 
Der Ausdruck Pimpen hat einen so negativen Beigeschmack, finde ich...

Ich bin generell an all den Dingen die ich in meinem Haushalt nutze aufgeschlossen, nicht um die Dinge zu Pimpen, sondern um sie zu verstehen.

Wer sein Smartphone nutzen will wie es ist, wird auch auf keinerlei Einschränkungen treffen, also was soll's :)

Back to Topic, please...
 
oe2749 schrieb:
Leider bringt KNOX einen gesperrten Bootloader mit sich.
Manipulationsversuche (Custom-Recovery,C.-ROM) resultieren unwiderruflich in einem Flag, KNOX verweigert dann seinen Dienst, was mir persönlich schnuppe wäre, brauch ich eh nicht. Frage bleibt aber offen, was die Garantie mit gesetztem KNOX-Flag betrifft.
Ich blick da aber selber noch nicht durch... :rolleyes2:


ui, KNOX scheint fieser zu sein als gedacht. Wenn ich den chainfire-blog-Artikel richtig verstanden habe, dann ist das ein HW-seitig irreversibel gesetztes flag und Samsung scheint dann Garantieansprüche abzulehnen.
Da wir in der EU durch das Verbraucherschutzgesetz geschützt sind, sollte uns das aber weniger jucken. Samsung verlagert damit allerdings die Garantiekosten vom Hersteller zum Händler. Ist auch nicht die feine englische Art.

Hier der Artikel von chainfire:
https://plus.google.com/113517319477420052449/posts/LCfF5A9fsTG
 
  • Danke
Reaktionen: derred
Jetzt bin ich schon beim S4 LTE angekommen und könnte echt Verstärkung von euch gebrauchen, holt euch auch mal eines. ;)

Es war so schön familiär, sozial und freundlich bei euch, das ist im i9505 überhaupt nicht mehr. :(
 
  • Danke
Reaktionen: Rhonin und beicuxhaven
Viel Spaß mit dem S4.
Das wird dort bestimmt mit der Zeit auch besser, wenn der erste Ansturm von Fragen und Problemen bewältigt wurde.
 
00Gery00 schrieb:
..... holt euch auch mal eines. ;)

Es war so schön familiär, sozial und freundlich bei euch, das ist im i9505 überhaupt nicht mehr. :(

Nexus 5 FTW ;)

Mit dem familiär, sozial und freundlich hast du aber Recht! Ist im N5 Forum jetzt nicht ganz soo schlimm aber an das S+ Forum kommt es halt doch nicht heran :rolleyes: ;)

Mit freundlichen Grüßen von meinem Nexus 5 gesendet :)
 
  • Danke
Reaktionen: meine-Handywerkstatt
Danke für die Bestätigung, ich fühle mich dort nämlich überhaupt nicht mehr wohl.

Weder im S3, noch im S4 Forum.

Dort geht es nicht um das eigentliche Thema, sondern darum, sich möglichst blöd von der Seite anzumachen und zu profilieren. :(

Aus diesem Grunde habe ich mich, wie bereits andere Stammuser auch, einem anderen Forum zugewandt und werde hier höchstens noch lesend aktiv sein.

Das gilt nicht für das Sgs+ Forum, ihr seid nach wie vor Klasse. ;)

Ich hoffe den ein oder anderen von euch dort früher oder später anzutreffen.
 
  • Danke
Reaktionen: Rhonin

Ähnliche Themen

E
  • evonkula
Antworten
8
Aufrufe
893
evonkula
E
D
Antworten
1
Aufrufe
1.204
magicw
magicw
G
  • günther13
Antworten
5
Aufrufe
1.586
günther13
G
Zurück
Oben Unten