Ich kann nicht telen oder sms schreiben, HILFE !!!

D

Dani84

Neues Mitglied
0
Hallo !
Ich brauche dringend Hilfe.
Bis vor ein paar Tagen war alles bestens, ich konnte telen, sms schreiben und ins Internet gehen. Jetzt kann ich unter dieser Einstellung "Netzmodus / automatischer Modus" was glaube ich 3G ist nichts mehr machen. Wenn ich es auf GSM stelle kann ich telen und sms schreiben aber nicht mehr ins Internet :(
An der Karte liegt es nicht, ich habe sie eben in mein altes Handy eingesetzt und alles klappt bestens. Ich bin auch nicht an anderen Orten als vorher, alle ist gleich.
Ich habe die Befürchtung, dass ich vielleicht etwas verstellt habe, habe aber keine Ahnung was :(
Wie man merkt, habe ich auch keinen Plan von den Einstellungen, sodass ich hoffe dass mir hier schnell jemand helfen kann.
Vielen Dank

Dani
 
also zu erst wuerde ich es immer mal mit aus und anmachen probieren.
dann solltest du mal schauen ob der datennetzmodus aktiviert ist
 
Meine Freundin hat bei ihrem Galaxy W das gleiche Problem. Ich konnte es leider noch nicht vollends lösen, aber sollte es bei dir das gleiche sein, musst du einfach Datenpakete deaktivieren (Einstellung - Mobiles Netzwerk) bzw. bei einigen ROMs durch langes drücken der Powertaste und dann dort deaktivieren. Dann klappt SMS und Anrufen wunderbar, für mobiles Internet musst du die Option dann natürlich wieder aktivieren.

Scheint irgendein Problem mit dem Modem zu sein, vllt. kann es hier ja jemand gänzlich aufklären. Eingehende Anrufe und SMS funktionieren auch und wenn man in einem WLAN-Netz ist funktioniert auch alles ... kannst du das so auch bestätigen oder ist es evtl. doch ein ganz anderes Problem?
 
Ich habe gerade Paketdaten deaktiviert und es geht trotzdem nicht :( Ich verstehe das nicht, es hat doch am Anfang bestens funktioniert... War eben bei Saturn und der meinte es liegt an der karte weil am Handy alles richtig eingestellt ist...
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
1.516
jurost75
J
M
Antworten
10
Aufrufe
1.520
Falster
Falster
Zurück
Oben Unten