Icons in Schnellstartleiste verändern sich

S

Sven_1983

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo Zusammen,

nachdem ich es durch Hilfe des Forum geschafft habe auf 2.3.6 zu flashen und mein Root wieder zu aktivieren habe ich nun bemerkt das TouchWiz Blödsinn macht.

Icons in der Schnellstartleiste und im Drawer können zwar sortiert werden, sind nach dem Neustart aber alle wieder durcheinander. Ich kann dauerhaft keine anderen Icons in die Schnellstartleiste ziehen.

Ich habe gegoogelt und bin auf AppZorter gestoßen. Diese App sortiert die Apps zwar nach Name oder Datum - bei meinem Problem half das leider nicht. Ich möchte keinen Launcher installieren, kann mir bitte jemand sagen, wie ich das hinbekomme?

Herzlichen Dank und freundliche Grüße,
Sven
 
Hi,
das Problem ist bekannt, aber soweit ich weiß(kann mich auch täuschen) lässt sich das ohne einen anderen launcher zu installieren nicht lösen. Solltest Du dich doch dafür entscheiden kannst Du mal den go launcher versuchen der hat sehr viele einstellungsmöglichkeiten.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo und vielen Dank für Deinen Beitrag,

kurze Rückfrage - macht ein externer Launcher mein System langsamer/träger und - wie installiert man einen anderen Launcher?

Vielen Dank und freundliche Grüße,
Sven
 
Einen anderen Launcher installiert man ganz einfach aus dem Play Store. Ein bischen macht dieser das System langsamer.
 
-fReEsTyLe- schrieb:
Ein bischen macht dieser das System langsamer.

Das ist völliger blödsinn. :thumbdn:
Launcher machen dein Smartphone nicht langsamer, im Gegenteil. Meistens verbessern sie die Performance durch effizienten umgang mit den Ressourcen(Spart an Ram und Cpu wird nicht belastet etc).
Entgegen der annahme, die alle im kopf haben das TouchWiz im hintergrund weiterläuft, ist dies nicht der fall.
 
Hallö Liebe Leute,

Ich Ordne Die Anwendungen und dann verschieben sie sich von selbst, und das immer wieder. Ich ordne alles ohne Sinn!

Irgendwie ist das seit der letzen Aktualisierung so, oder liegt das daran das manche Apps auf der SD Karte sind ?

Bitte Hilfe:confused::confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
wie in den Posts vorher schon steht liegt dies am TW launcher, eine Lösung wäre also einen anderen zu verwenden.

PS. Frohes neues Jahr :)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
989
BOotnoOB
BOotnoOB
J
Antworten
5
Aufrufe
1.651
Cloud
Cloud
M
Antworten
1
Aufrufe
996
MarkF
M
Zurück
Oben Unten