imei gelöscht/3-teilige Stockrom mit pit und repart gesucht

E

Emalkay

Neues Mitglied
0
Hallo Leute!
Ich habe auf meinem sgs+ cm10 betrieben und einen neuen Kernel geflasht.
Später fiel mir dann auf: die imei ist verschwunden und ich hab natürlich kein efs backup gemacht(selbst schuld ich weiß).
Via odin eine einteilige stockrom zu flashen hat nichts gebracht. Ich habe gehört, es habe manchen geholfen eine 3-teilige stockrom zu flashen mit 512er pit und repart, nur lässt sich keine auf google auftreiben. Vielleicht wisst ihr ja wo man sowas findet??
Habt ihr vllt noch andere Lösungsansätze?
Ich probiere gleich mal ein paar andere basebands aus vllt hilft das ja.

ps: vllt ist es ja erwähnenswert: das mobile internet funktioniert seltsamerweise noch (hab vodafone)
 
Gibts fürs S+ nicht, flash einfach eine normale stockrom wie gewohnt mit odin, die imei sollte wieder auftauchen.
 
Wie oben bereits erwähnt: Ich habe bereits via odin eine Stockrom geflasht. Ohne Erfolg.
 
Dann war es das wohl, für dein S+. Eine 3 teilige Stockrom, gibt es nicht, und odin unterstützt kein Repartition.
 
Das ist doch völliger Schwachsinn, das Odin kein repart unterstützt. Brauchst nur eine Datei bei repartition einfügen. Da nimmst du Links den haken rein bei Partition Image einfügen...

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
Klar kann man eine Datei einfügen, aber das ist wohl nicht empfehlenswert, oder? Man kann ja nicht einfach irgendeine Datei einfügen. Mit PIT und Repart flashen funzt nur beim SGS. Wenn du kein EFS Backup hast, wars das (leider) wohl. Am besten du schickst es zur Reperatur o.ä.
 
Benji96 schrieb:
Das ist doch völliger Schwachsinn, das Odin kein repart unterstützt. Brauchst nur eine Datei bei repartition einfügen. Da nimmst du Links den haken rein bei Partition Image einfügen...

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App

Aha. Dann solltest du dir mal das Odin ansehen, das unser S+ unterstützt.
http://4.bp.blogspot.com/-cV4j1Mwtl...id+2.3.6+on+Samsung+Galaxy+S+plus+I9001+B.jpg


Wie ich es hasse wenn jemand wie du ankommt und meint alles besser zu wissen....ohne die fakten zu kennen.
 
Aber natürlich... Dann nimmt man ein neueres Odin. Btw: Ich lasse mich garantiert nicht einfach so anranzen...

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
Man kann kein neueres Odin nehmen, da geht es nicht um das Releasedatum, sondern um die Version.. denn nur 4.43 unterstützt das S Plus.
 
Leute, ich darf doch sehr bitten. Man kann das alles auch sachlich klären.

Das S+ ist ein OPS basiertes Gerät, kein PIT basiertes. Folglich gilt nichts von dem, was man von PIT und Repartion der anderen Samsung Gerät kennt. Es funktioniert auch nicht mit Odin3, sondern man braucht den Odin MultiDownloader, ein vollkommen anderes Programm.
 
  • Danke
Reaktionen: XeLLaR
Benji96 schrieb:
Aber natürlich... Dann nimmt man ein neueres Odin. Btw: Ich lasse mich garantiert nicht einfach so anranzen...

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App

Das war wohl nix. Mal abgesehen von 4.43 erkennt kein odin das S+. Also....;-)
 
  • Danke
Reaktionen: flasher78
Achso. Ich kann ja auch nur von meiner Erfahrung aus mit dem Galaxy Nexus reden, und da konnte man Repart machen... Ich lasse mich gerne eines besseren belehren :)
 
Naja, dann aber nicht direkt so rechthaberisch andere Leute angreifen...kommt nicht unbedingt gut. ;)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten