IMEI-Nummer weicht vom Kassenbon ab

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere IMEI-Nummer weicht vom Kassenbon ab im Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
S

SteveMcBorman

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe heute zum ersten mal nach meiner IMEI-Nummer geschaut (*#06#), da ich für einen Ersatzakku von Samsung (war ein Garantiefall) die Nummer brauche.

Potzblitz, die Nummer weicht deutlich von der auf dem Kassenbon ab. Die letzten 7 Ziffern sind komplett unterschiedlich.
Ich habe weder mein Handy verloren, verwechselt noch mehr als einen Root gemacht. Kein flashen o.ä.

Die gute Frau von der Hotline geht jetzt davon aus, dass mein Handy mit einem anderen bei Saturn vertauscht wurde, das klingt erstmal logisch, aber gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Wie gesagt, ich habe es lediglich gerootet, keine individuellen Betriebssysteme draufgespielt und auch nur die offiziellen Firmware-Updates über Kies gemacht (bei mir ging das ohne Probleme).

Was mach ich denn nun? Das Handy hab ich seit über einem Jahr, Garantie ist zwar noch drauf, die ich im Zweifelsfall über die Seriennummer kriegen könnte, aber das ist natürlich trotzdem eher ungünstig...
 
K

Khor

Neues Mitglied
Puh schwierig zu sagen. Das Problem hatte ich mal mit einem Router gehabt. Nachdem das gute Gerät in der Garantiezeit den Geist aufgegeben hatte, kam auch bei mir der Schrecken, dass die ID des Gerätes nicht mit der ID im System übereinstimmte. Mein Händler hatte es dann aber nach kurzem bangen getauscht.
Soll heißen, dass man ein wenig auf die Kulanz des Händlers hoffen muss.
 
E

Emjot

Stammgast
Welche Nummer steht denn auf dem Aufkleber hinter dem Akku?