In Download mode ohne HomeTaste

D

Danielmm1997

Neues Mitglied
4
Hallo,
die hometaste meines Galaxy S Plus ist Defekt, und ich war grad im Download Mode und habe über Odin den Stock Rom geflasht jetzt habe ich ein Bootloop gibt es noch irgendeine Möglichkeit das Handy zu retten?

Gruß
 
Boote mal in den Recovery und mache Wipe Date und Wipe Dalvik Cache. ;)
 
Ja das will ich auch machen, aber wie soll ich in den Recovery Mode kommen?
 
- Gerät ausschalten
- Volume UP und Powerbutton ungefähr 5 Sekunden lang gleichzeitig drücken. ;)
 
Eigentlich müsste man dann die Menü Taste drücken. Seit wann gehen denn die Tasten nicht? Ist dir das Handy runter gefallen oder Ähnliches?

Sent from my GT-I9001 using Android-Hilfe.de App
 
Als ich den rahmen getauscht habe habe ich ein Flex kabel durchtennt ja genau da muss man die menu taste drücken, noch eine idee?
 
Also meine einzige Erklärung wäre, dass du beim Rahmentausch das Gerät beschädigt hast.
Bevor du die Stock Rom geflashed hast, gingen da noch Menü und Back Button?

Sent from my GT-I9001 using Android-Hilfe.de App
 
öhm hast du die adb aufm PC am laufen?
Wenn du in dem recovery menü bist ( welches ja atm. nur das auspackende Päckchen anzeigt) bekommst du zufällig dort ne verbindung über die shell?

also dieses "adb devices" und/ oder "adb shell"
 
Wenn ich das Handy an den Pc angesteckt habe ist das Lade zeichen gekommen .. dann war es in adb sichtbar und habe twwrp via odin geflasht nun komme ich aber nicht in den recovery
 
Sicher dass du die richtigen Tasten drückst?
Ich hatte das Problem auch mal.
Nehm mal den Akku für 5 min raus und probiers dann nochmal. ;)

Sent from my GT-I9001 using Android-Hilfe.de App
 
du kannst auch über die shell ins recovery:

reboot recovery

oder

reboot download

ob letzteres aber geht weiß ich aufm S+ grad nicht
 
War vorhin bei meiner Freundin,
also ich habe es "irgendwie" hinbekommen das das Handy per adb am pc erkannt wird, mit dem irgendwie meine ich das Handy hat den Akku angezeigt der lädt, dann habe ich eingegeben adb reboot download und ich war im download modus dann habe ich per Odin versucht cwm zu installieren, hat soweit geklappt aber, ich drücke jetzt auf den Powerbutton und es kommt nur kurz der Schriftzug Samsung und der Bildschirm ist wieder schwarz, und ich komme nichtmehr in den Download sowie in den Recovery Mode.

Aber tatsache ist das es ging :)
 
na dann geh wieder ins adb und tippe

adb reboot recovery

damit landest du im CWM und kannst flashen/wipen etc.


Edit: der alte Broodplank hat dazu auch ein tutorial das dir evlt. helfen könnte, weil es sozusagen auf einen triggerimpuls beim Booten wartet und dann ein paar befehle ausführt und danach in die recovery bootet.

schau dir Kapitel 3 dieses tutorials an: How to recover from a bootloop » broodplank.net

Bau dir das von Brood dargestellte Batchfile für deine Zwecke um - damit wird nix aufs fon kopiert aber es sollte durch die adb-sequenz nach einem normalen Startvorgang in die recovery gebootet werden:

Code:
@echo off
cd /d %~dp0
echo.
echo Waiting for device…
adb wait-for-device
echo.
adb -d shell stop
adb reboot recovery
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die kompetente Antwort, das Problem ist derzeit ich weiß nicht wie ich damals in den adb gekommen bin das Handy hat da den Ladenten Akku angezeigt, nach dem Flash des cwm, konnte ich nichts mehr machen. Wenn man auf den Homebutton kurz klickt kommt das Samsung Logo ganz kurz dann ist der Bildschirm wieder Schwarz, wenn man lang drauf bleibt kommt so ein akku mit Loading Icon, wenn man versucht in Recovery zu booten passiert nichts ..
 
boah ich habs grad mal selbst ausprobiert. Das ist ja leichter als ne ROM flashen :D
Ich wusste gar nicht, dass unser fon wakeup-fähig ist.

Ich hab allerdings ne JB 4.2.2 mit 3.4er Kernel drauf - geh aber mal davon aus, dass es bei nem fon mit StockROM auch funktioniert, weil die Reizung per adb im ausgeschalteten Zustand ja noch über den bootloader erfolgen muß, der von keiner ROM bisher verändert wurde.

Im Anhang hab ich dir die notwendigen adb-files und das entsprechende batch-file gezippt. Das entpackst du in ein Verzeichnis.

Danach stöpselst du das ausgeschaltete fon an den PC an.
Dann sollte ja die graue bzw. grüne große Batterie kurz sichtbar werden.

Dann startest einfach das batch-file "reboot_recovery_bei_ausgeschaltetem_fon.bat" - dort ist der o.g. adb-code drin mehr nicht.

Und siehe da - schwupp zuckeln kurz die Tasterleuchten und das fon bootet wie durch Zauberhand von selbst in die recovery.
Ich habs nun 3x durchgespielt - hat jedesmal wunderbar geklappt.

EDIT: Cool, das script funzt auch bei eingeschaltetem fon und rebootet in die recovery - grad noch nachträglich probiert.
 

Anhänge

  • reboot_recovery_bei_ausgeschaltetem_fon.zip
    467,3 KB · Aufrufe: 876
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ThorTam, BrightRussian und FreestyleOne
Genau so habe ich es ja gestern auch einmal gemacht, nur das Problem ist jetzt das das Handy nichts mehr macht wenn ich es Pc anstecke kommt ganz kurz der graue Akku und das wars mehr passiert nicht wenn ich es versuche anzumachen kommt kurz das Samsung logo und es ist wieder aus, gestern war es noch so das es gebootet hat aber immer ein bootloop hatte

Der ursprüngliche Beitrag von 09:18 Uhr wurde um 09:33 Uhr ergänzt:

Vielleicht ein HradBrick
 
hm hardbrick glaub ich nicht sonst bliebe glaub ich alles schwarz.

Ändere mal die letzte Zeile im batch-file

Code:
adb reboot bootloader

damit müsstest du in den Downloadmodus [bootloader] kommen. Dann mit ODIN nochmals CWM oder TWRP flashen und danach nochmal versuchen mit der ursprünglichen script in die recovery zu starten.
 
Habe ich gemacht aber das Handy wird garnicht mehr erst erkannt .. Ich mal mal schnell ein Video

Der ursprüngliche Beitrag von 10:18 Uhr wurde um 11:30 Uhr ergänzt:

Samsung Galaxy S Plus - Brick - YouTube
 

Ähnliche Themen

tunsies
Antworten
13
Aufrufe
1.851
tunsies
tunsies
L
Antworten
4
Aufrufe
2.050
LarsVomMars
L
Zurück
Oben Unten