Internet Zugriff wie kontrollieren?

  • 7 Antworten
  • Neuster Beitrag
K

kleinermax

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Hallo,
Ich habe das Galaxy s Plus und gleich viele Fragen:

1. warum dauert es so lange (3-5 sekunden) bis das Handy bereit ist und man über das Display streichen kann?

2. kann man kontrollieren wer und was zugriff zum Internet hat? Mir kommt es vor als ob das Handy die ganze Zeit am runter laden ist. kann man das irgend wie steuern? ohne das ich den auto E-Mail Abruf damit beenden muss?
 
Zuletzt bearbeitet:
presseonkel

presseonkel

Ehrenmitglied
Moin,
bitte den Thread-Titel ändern - daraus soll Dein Problem ersichtlich sein.
Fragen über Fragen haben hier alle
 
F

Fulminator

Gast
kleinermax schrieb:
Hallo,
(...)
2. kann man kontrollieren wer und was zugriff zum Internet hat? Mir kommt es vor als ob das Handy die ganze Zeit am runter laden ist. kann man das irgend wie steuern? ohne das ich den auto E-Mail Abruf damit beenden muss?

Nun, Du kannst möglichst viel Auto-Kram abschalten (Auto-Sync, Hintergrundaten).
Bei mir hat es geholfen, selbst bei offener Verbindung werden nun keine oder kaum noch Daten geladen.

Alternativ gibt es natürlich auch die Möglichkeit, den 3G-Zugang komplett zu sperren, was natürlich Auto-E-Mail verhindern würde.

Hierfür zu empfehlen ist (neben den APN-Programmen) "Easy-Profiles". Das funktioniert einwandfrei und bietet noch zig andere Funktionen.
Easy-Profiles nutzt die Systemeigene Schnittstelle zum unterbinden des Datenverkehrs. Obwohl der Entwickler schreibt, daß das nur bei gerooteten Geräten funktionieren soll, geht's auch bei meinem ungerooteten.
Die App kostet 3,50, ist aber auch als Test-Version zu haben.
 
U

urtyp

Fortgeschrittenes Mitglied
Also ich mach das mit APN on/off , das funktioniert wunderbar (kostenlos)
 
J

Johnny1982

Ambitioniertes Mitglied
Die erste Frage würde mich auch brennend interessieren ....

wenn das Handy gesperrt ist und ich den HomeButton drücke dauert das teilweise echt extrem lange bis ich übers Display entsperren kann. Warum ist das so?
 
jaybee83

jaybee83

Stammgast
ich denke mal das hängt damit zusammen in welchem modus sich das handy gerade befindet. die cpu zB hat viele verschiedene states, in der sie in verschiedenen situationen ihre taktrate ändert um entweder energie zu sparen oder eben leistung zu bringen die gerade benötigt wird. sie läuft nicht die ganze zeit mit 1400 mhz! ebenso werden wohl auch systemressourcen geschont und android auf "standby" geschaltet, sodass es manchmal ein paar sekunden dauern kann bis das system einsatzbereit ist :) probierts mal aus: wenn ihr euer phone sperrt und nach ein paar sekunden direkt wieder entsperrt wirds schneller zurückkommen als wenn ihr es ne stunde im standby lasst und dann wieder dran geht!

cheers
 
J

Johnny1982

Ambitioniertes Mitglied
Ja, genauso ist das!! Danke für die Erklärung .... nervt mich aber trotzdem ein wenig :)

Weiß dut zufällig auch, wie man auf dem Home Bildschirm den Namen der Apps vollständig anzeigen lassen kann? Bei langem Namen wird das einfach so "abgehackt"
Geht das irgendwie ?
 
Oben Unten