Kalnedersynchronisation

M

mr-awesome

Neues Mitglied
0
Hallo allerseits.
Ich habe folgendes Problem. Hatte bisher ein Nokia E75 und habe mit der Nokia Software fröhlich meine Termine und Kontakte mit dem Firmenlaptop mit Outlook synchronisiert. Je nach nachdem welcher Termineintrag neuer war, Outlook oder Handy wurden die Termine brav gesynct.

Mit meinem neuen Galaxy klappt das mal gar nicht.
Ich habe ein Google Konto und benutze die Kiess Software. Aber weder werden die Outlook Termine ins Handy noch umgekehrt abgeglichen.
Wenn ich dann Termine im Handy direkt eingebe, kommt eine Meldung, das der lokale Kalender nicht mit Google und danach kommt eine Meldung das mein Google Konto nicht mit dem lokalen Kalender synct.
Einzig wenn ich Termine direkt bei Google eingebe, erscheinen die brav im Handy, diese werden aber wieder nicht ins Outlook eingetragen.

Das ist zum in die Tischkante beißen.....:cursing:

Ich hoffe wirklich hier kann mir jemand helfen oder zumindest Licht ins dunkel bringen was möglich ist.
 
Erster Schritt: Kauf Dir "Calengoo" für rund sechs Euro im Markt.

Das ist das mit Abstand beste Kalenderprogramm, das mir je untergekommen ist und ich nutze den Kalender intensiv.
Calengoo legt natürlich die Nutzung des Google-Kalenders nah.

Die Synchronisation mit Outlook ist auch möglich. Z.B. zwischen Google-Kalender und Outlook, allerdings wird jedenfalls mit dem kostelosen Google-Werkzeug nur der Hauptkalender synchronisiert.
Es gibt aber auch noch kostenpflichtige Programme, die mehrere Kalender mit Outlook abgleichen.

Ich für meinen Teil verzichte inzwischen einfach auf den Outlook-Kalender. Den einzigen spürbaren Nachteil, den ich tatsächlich in kauf nehmen muß, ist eine schlechtere Druckansicht.

Übrigens war der Kalender einer der Hauptgründe für mich, von Symbian (Nokia) auf Android zu wechseln.
Auf den neueren Symbian-Geräten lief der Papyrus-Kalender von SBSH nicht mehr und neues wurde nicht mehr programmiert.
 
Google-calendarsync sollte dir helfen. Android und google kalender synchronisieren sich ootb. Falls du gerne mit einer alternativen kalender app arbeiten willst kann ich dir jorte wärmstens empfehlen!

mfg
 
Fratz schrieb:
Google-calendarsync sollte dir helfen. Android und google kalender synchronisieren sich ootb. Falls du gerne mit einer alternativen kalender app arbeiten willst kann ich dir jorte wärmstens empfehlen!

mfg

Calendersync hilft aber nur, wenn man nur einen Kalender abgleichen muß!
Dann allerdings auch sehr zuverlässig.
 
Ich komme prima zurecht mit MyPhoneExplorer (kostenlos)
 
Zurück
Oben Unten