Kamera unscharf

E

El_Vectore

Neues Mitglied
1
Moin,
ich habe ein Problem mit der Außenkamera meines Galaxy S Plus. Die Außenkamera ist einfach total unscharf wie man auf den Bild im Anhang sieht. Es ist schon seit den Kauf bei Media Markt so. (Weiß auch nicht mehr warum ich das nicht direkt zurück gegeben habe. Bin selber schuld und so...)
Dieses Problem trat schon bei der Stockrom auf und jetzt bei CM10.

Kennt jemand das Problem oder dessen Lösung?
Die Innenkamera funktioniert einwandfrei hat aber bloß eine geringe Auflösung.
 

Anhänge

  • IMG_20130421_173630.jpg
    IMG_20130421_173630.jpg
    354,9 KB · Aufrufe: 563
Änder mal den fokussier modus und probier ob es dann geht

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Funktioniert leider auch nicht. Alle Modi sind gleich unscharf.
 
Dann lad dir mal eine kamera app aus der store runter wen da die bilder auch unscharf sind ist irgendwas mit deiner kamera kaputt.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habs mit vielen Apps versucht aber das funktioniert auch nicht.

Das komische ist ja wenn ich die Kamera ca 0,5cm - 1cm von etwas entfernt halte wird sie sehr genau.

Edit:
Würde diese oder diese passen?
 

Anhänge

  • IMG_20130421_190257.jpg
    IMG_20130421_190257.jpg
    329,4 KB · Aufrufe: 388
Zuletzt bearbeitet:
Hab grad mal ein bisschen nachgeguckt dein problem haben mehrere, warscheinlich ist der fokussiermodus deiner kamera kaputt. Eine neue linse oder kamera kannst du dir in ebay kaufen!
Bei CM10 gibt es in der kamera unter einstellungen die möglichkeit alle kamera einstellungen zurück zusetzten probier das nochmal aus wen es nicht funktioniert flash dir mal eine neue rom und wen das auch nicht geht hilft nur eine neue kamera/linse.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das sind ja die kameras vom normalen galaxy s ob sie beim s plus auch funktionieren weis ich nicht

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Einfach das handy auf kqm flashen und einschicken?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Genau. Würde mir die Arbeit nicht machen, ne neue Kamera einzubauen, wäre mir viel zu riskant, solange noch Garantie drauf ist.

Gesendet von meinem Nexus 4
 
Das Handy ist bald schon 1 Jahr alt (Kaufdatum Juli 2012) und auf der Packung von Media Markt stand "Kundenretoure technisch geprüft".
Wenn ich das Handy einschicke dauert das doch 1 - 2 Monate bis ich es wieder habe oder?
 
Du kannst es auch zu Handyreparatur beim Spezialisten | w-support.com GmbH schicken da gehts schneller.Ist ein Service Partner von Samung


Unsere aktuelle Reparaturdauer für Samsung-Geräte beträgt durchschnittlich 5 Werktag(e).
Die angegebene Reparaturdauer versteht sich inklusive der Laufzeit Ihres Paketes bei Ein- und Rücksendung.
Bitte beachten Sie, dass dieser Wert eine Durchschnittsangabe ist.
Eine Abweichung zur Durchlaufzeit Ihrer Reparatur ist möglich.
 
Den Fehler Reparieren zu lassen wäre mir viel zu teuer. Da kann ich mir ja gleich ein neues Handy kaufen. Für eine Standardreparatur soll ich über 120€ blechen. Da mach ich es lieber selber. Muss man da was Löten oder ist das einfaches Stecksystem?
 
El_Vectore schrieb:
Den Fehler Reparieren zu lassen wäre mir viel zu teuer. Da kann ich mir ja gleich ein neues Handy kaufen. Für eine Standardreparatur soll ich über 120€ blechen. Da mach ich es lieber selber. Muss man da was Löten oder ist das einfaches Stecksystem?

Solange garantie besteht, ist keine zahlung fällig. Und soweit ich weiß hat jedes SPlus vom erscheinungsdatum aus gerechnet, noch garantie.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

B
  • BladeHunter
Antworten
7
Aufrufe
1.790
Lars124
Lars124
H
  • Hennbersch
Antworten
2
Aufrufe
1.107
Th3 Witch3r
Th3 Witch3r
N
  • Nusel
Antworten
13
Aufrufe
3.202
flasher78
flasher78
Zurück
Oben Unten