Kein 3G ?

B

blackTears

Stammgast
174
Eigentlich läuft mein Telefon im nur GSM Modus, allerdings ist die Übertragung da sehr langsam.
Wenn ich nun auf nur WCDMA schalte steht nur da kein Netzt und dann ist wirklich alles tot, auch das Handynetz selber.(nur Notrufe möglich)

Ich bin bei E-Plus md, kennt da jemand eine Lösung?

LG
 
Hallo,

das kommt nun ganz darauf an, wie das Netz bei Dir ausgebaut ist. E-Plus hat nicht gerade den tollsten UMTS-Ausbau und wenn es bei Dir nicht vorhanden ist, dann hast Du kein Netz bei WCDMA only.

Viele Grüße
Handymeister
 
Naja, aber telefonieren sollte doch noch möglich sein oder?
 
Wenn Du es auf WCDMA only stellst, ist GSM meines Erachtens aus. Wenn aber nur GSM verfügbar ist, dann geht nix mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: blackTears
Ok, danke. Hab grad mal bei MD angerufen und bekomm erstmal ne neue SIM da meine schon 7 Jahre alt ist. Die Dane hat auch gesagt das E-Plus die letzten Tage bundesweit Netzprobleme hatte. Da hoff ich mal das es mit der neuen SIM geht denn laut deren Aussage ist UMTS bei mir voll verfügbar. (Grossraum Berlin)

LG
 
Ah ok. In Großstädten sollte das selbst mit E-Plus funktionieren ;) Nur im ländlichen Raum haben die noch massive Probleme. Dan wird das bei Dir wohl an der SIM liegen.

Viele Grüße
Handymeister
 
Habe heute eine neue SIM Karte bekommen und was soll ich sagen, 3G funktioniert 1A.
Jetzt steht zwar nimmer E-Plus drin im Handy sondern mobilkom aber wayne...


LG
 
Darf ich hier nochmal einhaken: hattest du auch das Problem, dass Telefonate nicht zustande gekommen sind? Ich hatte die letzten Tage (wo es ja anscheinend Probleme gegeben hat) und auch heute mehrfach Probleme, ein Gespräch zum Laufen zu bringen...

Habe jetzt auch von mehreren gehört, dass sie (heute) Netzprobleme hatten. Nachdem ich aber auf GSM only umgestellt hatte (also von Auto->GSM only) ging es bisher ohne Probleme.

Ich muss dazu sagen: ich wohne in der Stadt (Ausbau sollte also prinzipiell passen) und meine Karte ist erst knappe 3 Jahre alt.
 
Also Telefonieren ging immer problemlos, auch das GSM Netz, wenn auch nur sehr träge. Habe die neue Karte erst seit ein paar Stunden und bisher läuft es wie geschnitten Brot.

LG
 

Ähnliche Themen

tommiboy
  • tommiboy
Antworten
4
Aufrufe
2.779
tommiboy
tommiboy
Volker170966
  • Volker170966
Antworten
8
Aufrufe
2.233
Volker170966
Volker170966
D
  • Driver85
Antworten
2
Aufrufe
1.231
Driver85
D
Zurück
Oben Unten