1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. heini66, 01.09.2011 #1
    heini66

    heini66 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallihallo,

    bin vor 3 Tagen vom HTC TP2 auf das SGS+ umgestiegen und bin immer noch begeistert von diesem Teil. Einziger Problempunkt bei der Einrichtung: Die Abfrage meiner e-mails (t-online-Account) ist mobil nicht möglich. Ich habe bereits die Einstellungen per WLAN überpruft, hier werden mir die mails sofort zur Verfügung gestellt. D.h. die Konfiguration des Accounts ist scheinbar richtig. Gibt es weitere Tips bzw. Einstellungen auf die ich beim SGS+ achten muss?

    Hier noch einmal die Daten zur Einrichtung:

    E-Mail-Adresse: xxx@t-online.de
    Passwort: e-mail-Passwort
    weiter mit man. einrichten

    Benutzername (Eingehende Servereinstellungen): xxx@t-online.de
    Passwort: e-mail-Passwort
    POP3-Server: popmail.t-online.de
    Port: 110
    Sicherheitstyp: Keine
    E-Mail von Server löschen: Nie

    Danach kommt teilweise der grüne Balken mit
    "Eingehende Servereinstellungen überprüfen..."
    allerdings ohne Rückmeldungen. Abbrechen führt zu den Menüpunkten

    Ausgehende Servereinstellungen

    SMTP-Server: smtpmail.t-online.de
    Port: 25 (voreingestellt war 587)
    Sicherheitstyp: Keine
    Anmelden erfordern: Haken gesetzt
    Benutzername: xxx@t-online
    Passwort: e-mail-Passwort

    Anschließend kommt die Abfrage dann bis zum Punkt "Nachrichten werden geladen..." und lädt sich dabei 'n Wolf (keine Rückmeldung, Keine Mails)

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Habe wirklich schon fast alles durchprobiert:confused:

    Gruß
    Heini
     
  2. bahumat, 06.09.2011 #2
    bahumat

    bahumat Fortgeschrittenes Mitglied

    Na, wenn es per WLAN klappt, spricht das dafür, dass du bei deinem Mobilfunkprovider für die Datenübertragung vielleicht eine Portsperre hast? Bestimmte Dienste können dann nicht genutzt werden. Ich z. B. habe bei T-Mobile eine Datenoption gebucht, die Web'n'walk Handyflat. Bei der kann ich nur http- und https-Verbindungen aufbauen. Der E-Mail Abruf per POP3 oder IMAP geht nicht.
     
  3. TobiLe, 06.09.2011 #3
    TobiLe

    TobiLe Neuer Benutzer

    Ich hab das SGS+ auch neu und auch bei mir funktioniert diese Standard-Mailapp nicht richtig. Es steht immer da dass keine Verbindung zum Server hergestellt werden konnte. Passwort etc. sind 100% richtig. Funktioniert weder bei WLAN noch über mobiles Netz. Hab in nem anderen Forum gelesen dass das Teil generell Probleme macht.
    Hab mir da vorhin die GMX-App geladen und die funktioniert tadellos. Also falls es für dein t-online-konto auch eine app gibt würde ich das mal probieren.
     
  4. heini66, 11.09.2011 #4
    heini66

    heini66 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallihallo,
    diese Datenoption habe ich auch dazu gebucht.
    Woher kommt denn die Info, dass dann nur noch o.g. Verbindungen aufgebaut werden?
    Was sagt die Telekom dazu?
    Diese Magenta-Brüder machen mich langsam fertig!!!

    Hatte übrigens zwischenzeitlich mal ne Verbindung (auch ohne WLAN) herstellen können. Mittlerweile bin ich aber wieder am Anfang der Konfiguration, da diese scheinbar "wetter- oder launenabhängig" ist:confused2:

    Gruß
    Heini
     
  5. heini66, 11.09.2011 #5
    heini66

    heini66 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hab gerade noch mal mit der T-Mobile (2202) Hotline gesprochen. Die sagten mir, dass meine SIM-Karte veraltet ist und ich mir eine Ersatzkarte im T-Punkt abholen kann.
    Da bin ich mal gespannt ob's dann funzt!?

    Ich werde berichten...

    Heini
     
  6. bahumat, 11.09.2011 #6
    bahumat

    bahumat Fortgeschrittenes Mitglied

    Steht im Kleingedruckten:

     

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. eingehende servereinstellungen überprüfen

    ,
  2. servereinstellungen t-online

    ,
  3. andoird email eingehende servereinstellungen überprüfen

    ,
  4. Eingehende serververbindung überprüfen android exchange,
  5. samsung email app bleibt bei eingehende servereinstellungen überprüfen hängen,
  6. ausgehende servereinstellung probleme samsung galaxy,
  7. eingehende Servereinstellungen nicht möglich,
  8. Eingehene Servereinstellung überprüfen,
  9. galaxy s6 eingehende servereinstellungen überprüfen,
  10. Samsung s4 eingehende servereinstellungen überprüfen,
  11. e-mail eingehende servereinstellungen prüfen,
  12. eingehende servereinstellungen überprüfen s7,
  13. einhehende servereinstellungen überprüfen,
  14. s7 eingehende servereinstellung überprüfen ,
  15. eingehende servereinstellungen überprüfen Android
Du betrachtest das Thema "Kein Abruf von e-mails mobil möglich, trotz richtiger Kontodaten" im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum",