Kein Abruf von e-mails mobil möglich, trotz richtiger Kontodaten

H

heini66

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallihallo,

bin vor 3 Tagen vom HTC TP2 auf das SGS+ umgestiegen und bin immer noch begeistert von diesem Teil. Einziger Problempunkt bei der Einrichtung: Die Abfrage meiner e-mails (t-online-Account) ist mobil nicht möglich. Ich habe bereits die Einstellungen per WLAN überpruft, hier werden mir die mails sofort zur Verfügung gestellt. D.h. die Konfiguration des Accounts ist scheinbar richtig. Gibt es weitere Tips bzw. Einstellungen auf die ich beim SGS+ achten muss?

Hier noch einmal die Daten zur Einrichtung:

E-Mail-Adresse: xxx@t-online.de
Passwort: e-mail-Passwort
weiter mit man. einrichten

Benutzername (Eingehende Servereinstellungen): xxx@t-online.de
Passwort: e-mail-Passwort
POP3-Server: popmail.t-online.de
Port: 110
Sicherheitstyp: Keine
E-Mail von Server löschen: Nie

Danach kommt teilweise der grüne Balken mit
"Eingehende Servereinstellungen überprüfen..."
allerdings ohne Rückmeldungen. Abbrechen führt zu den Menüpunkten

Ausgehende Servereinstellungen

SMTP-Server: smtpmail.t-online.de
Port: 25 (voreingestellt war 587)
Sicherheitstyp: Keine
Anmelden erfordern: Haken gesetzt
Benutzername: xxx@t-online
Passwort: e-mail-Passwort

Anschließend kommt die Abfrage dann bis zum Punkt "Nachrichten werden geladen..." und lädt sich dabei 'n Wolf (keine Rückmeldung, Keine Mails)

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Habe wirklich schon fast alles durchprobiert:confused:

Gruß
Heini
 
bahumat

bahumat

Erfahrenes Mitglied
Na, wenn es per WLAN klappt, spricht das dafür, dass du bei deinem Mobilfunkprovider für die Datenübertragung vielleicht eine Portsperre hast? Bestimmte Dienste können dann nicht genutzt werden. Ich z. B. habe bei T-Mobile eine Datenoption gebucht, die Web'n'walk Handyflat. Bei der kann ich nur http- und https-Verbindungen aufbauen. Der E-Mail Abruf per POP3 oder IMAP geht nicht.
 
T

TobiLe

Neues Mitglied
Ich hab das SGS+ auch neu und auch bei mir funktioniert diese Standard-Mailapp nicht richtig. Es steht immer da dass keine Verbindung zum Server hergestellt werden konnte. Passwort etc. sind 100% richtig. Funktioniert weder bei WLAN noch über mobiles Netz. Hab in nem anderen Forum gelesen dass das Teil generell Probleme macht.
Hab mir da vorhin die GMX-App geladen und die funktioniert tadellos. Also falls es für dein t-online-konto auch eine app gibt würde ich das mal probieren.
 
H

heini66

Neues Mitglied
Threadstarter
bahumat schrieb:
Ich z. B. habe bei T-Mobile eine Datenoption gebucht, die Web'n'walk Handyflat. Bei der kann ich nur http- und https-Verbindungen aufbauen. Der E-Mail Abruf per POP3 oder IMAP geht nicht.
Hallihallo,
diese Datenoption habe ich auch dazu gebucht.
Woher kommt denn die Info, dass dann nur noch o.g. Verbindungen aufgebaut werden?
Was sagt die Telekom dazu?
Diese Magenta-Brüder machen mich langsam fertig!!!

Hatte übrigens zwischenzeitlich mal ne Verbindung (auch ohne WLAN) herstellen können. Mittlerweile bin ich aber wieder am Anfang der Konfiguration, da diese scheinbar "wetter- oder launenabhängig" ist:confused2:

Gruß
Heini
 
H

heini66

Neues Mitglied
Threadstarter
Hab gerade noch mal mit der T-Mobile (2202) Hotline gesprochen. Die sagten mir, dass meine SIM-Karte veraltet ist und ich mir eine Ersatzkarte im T-Punkt abholen kann.
Da bin ich mal gespannt ob's dann funzt!?

Ich werde berichten...

Heini
 
bahumat

bahumat

Erfahrenes Mitglied
heini66 schrieb:
Woher kommt denn die Info, dass dann nur noch o.g. Verbindungen aufgebaut werden?
Was sagt die Telekom dazu?
Diese Magenta-Brüder machen mich langsam fertig!!!
Steht im Kleingedruckten:

3) Die Buchung der Option web'n'walk HandyFlat setzt das Bestehen eines Telekom Mobilfunk-Vertrages mit einer Mindestrestlaufzeit von sechs Monaten voraus. Nicht buchbar in Kombination mit dem iPhone. Mindestlaufzeit der Option: 6 Monate. Der mtl. Grundpreis beträgt 8,36 € netto bei Laufzeitverträgen mit einem mtl. Paketpreis von über 21,00 € netto, ansonsten fallen mtl. 12,56 € netto für die Option an. Die Option erlaubt und unterstützt nur das Surfen im Telekom Mobilfunknetz (Webseiten über http und https) mit einem geeigneten Mobiltelefon ohne angeschlossenen Computer. Nicht für WLAN nutzbar. Die Nutzung von VoIP, Instant Messaging und Peer-to-Peer-Verkehren ist ausgeschlossen. Im Download werden Geschwindigkeiten bis zu 384 kbit/s und im Upload bis zu 32 kbit/s angeboten. Diese Datengeschwindigkeiten gelten auch im Ausland, unabhängig von der gewählten Roaming Option. Nicht buchbar in Kombination mit den Tarifen Business Call, Business Call & Surf Mobil und Business Complete Mobil. Die web'n'walk HandyFlat ist im Zusammenhang mit MS Direct Push nicht geeignet für Mobilfunk-Karten, die in ein VPN eingebunden sind. »R-237»
 
Oben Unten