Kein AnyConnect(-App)?

E

Eflih Diordna

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe ich das richtig wahrgenommen - es gibt für das i9001 kein App oder Möglichkeit, mit der ich AnyConnect an meiner Hochschule nutzen und mich dort ins WLAN einklinken kann?
Das geht nur, wenn ich mein Handy roote und damit meinen Garantie-Anspruch verliere?

Habe es heute versucht mit WLAN-Verbindung. WLAN wurde erkannt, ich konnte mich kurz damit verbinden und ~ 1 Minute später gab es keine Verbindung mehr im Opera-Browser :-(.

Ich habe schon überlegt, ob ich mal alle VPN-Kombinationen, die es auf dem Handy gibt, ausprobiere, um mich vielleicht doch ins WLAN einwählen zu können. Doch nehmen mir Rezensionen den Mut, die z. B. zum AnyConnect-App schreiben, dass es auf dem sgs+ nicht funktioniere. Ist das unter Gingerbread 2.3.6. nicht möglich?

Gruß
Eflih
 
Eflih Diordna schrieb:
Ist das unter Gingerbread 2.3.6. nicht möglich?
Hab es selbst noch nicht probiert, soll aber mit 2.3.6 funktionieren:

https://play.google.com/store/apps/...vLmFueWNvbm5lY3QudnBuLmFuZHJvaWQuc2Ftc3VuZyJd

Falls nicht gibt es sicher etwas vergleichbares.

Durch Rooten verliert man nicht zwangsläufig den Garantieanspruch.
Kommt immer darauf an wohin man das Gerät einschickt und weswegen.
Root kann ja auch ganz einfach vor dem Einschicken rückgängig gemacht werden.
 
Danke für deine Antwort.

braini schrieb:
Funktioniert leider nicht :-(. Bin jetzt über den Link hier im Forum gegangen. Nach Anmeldung wurde mir im neuen Fenster mitgeteilt, dass das App nicht für mein i9001 geeignet sei. Runterladen Fehlanzeige.

Ich habe dann einfach mal die Rooted Any-App runtergeladen. Aber mein Handy ist ja nicht gerootet. Funktioniert also auch nicht.

braini schrieb:
Falls nicht gibt es sicher etwas vergleichbares.
Wer dazu noch Rat weiss - gerne hier.

braini schrieb:
Durch Rooten verliert man nicht zwangsläufig den Garantieanspruch.
Kommt immer darauf an wohin man das Gerät einschickt und weswegen.
Root kann ja auch ganz einfach vor dem Einschicken rückgängig gemacht werden.
Achso. Ich dachte, dass ist etwas, was eben nicht rückgängig zu machende Spuren im System hinterlässt. Habe mich damit noch nicht ausgiebig beschäftigt. Ein App, das funktioniert, wäre mir lieber.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
10
Aufrufe
1.512
Falster
Falster
tommiboy
  • tommiboy
Antworten
4
Aufrufe
2.761
tommiboy
tommiboy
B
  • bertold70
Antworten
5
Aufrufe
2.497
ScrewDriver
ScrewDriver
Zurück
Oben Unten