Keine Datenverbindung

R

Roezi45

Neues Mitglied
0
Hallo, ich bin neu hier und hoffe mein Problem an der richten Stelle eingestellt zu haben.

Mein Gerät i9001 hatte schon bei der Original- Firmware immer Probleme mit der Mobilen Datenverbindung sowie mit GPS. Jetzt habe ich mich dazu durchgerungen die Firmware wie folgt zu erneuern.

Android-Version 4.04
Baseband: I9001XXXKPO (ich hatte auch schon XXXKPM installiert.)
Kernel: 2.6.35.14-cyanogenmod+tiziano-ubuntu#12
CynanogenMod-Version 9-20130815-ivendor-ariesve-beta2
Provider: 1und1 (Vodafone)

Ich bin dem "Schlanken System" sehr zufrieden und würde es auch gerne so behalten, wenn da nicht die gleichen Probleme wie vorher wären.

***Keine Mobile Datenverbindung***
***Kein GPS***

Was kann ich noch tun, bzw. liegt es überhaupt an der Software oder an der Hardware?

Ich bin für jede Anregung und Hilfe dankbar.
 
Ok und Danke, ich werde es heute Nachmittag versuchen.
 
Da ausser dir keine negativen Rückmeldungen seitens Community zu WLAN und GPS-Probleme bei CM9 gemeldet sind, kannst du schon davon ausgehen, dass deine Probs HW-bedingt sind.
Wenn du noch Garantie hast würde ich auf StockROM zurückflashen und das Teil einschicken.
Ansonsten seh ich nicht viel Möglichkeiten - andere SW-Varianten werden da dann genau so wenig helfen.
 
OK.... Garantie hab ich nicht mehr, dann wird es wohl die Hardware sein. Es ist aber nicht nicht das Wlan sondern die mobile Datenverbindung die nicht funktioniert.

DANKE
 
aye, dann siehts vielleicht anders aus.

Hast du die APN-Einstellungen deines Providers?

Vielleicht solltest du die mal manuell einrichten bzw. grundsätzlich mal schauen ob im Bereich "Drahtlos&Netzwerke -- Mobilfunknetze -- Zugangspunkte" der richtige APN für deine SIM ausgewählt ist.
 
Ja, ich habe alles versucht, neuen APN eingerichtet usw. aber keine mobile Verbindung. Gibt es vielleicht ein Programm (eine APP) mit dem man die mobile Verbindung aktivieren oder einrichten kann? Ich will es einfach nicht glauben, dass es an der HW liegt.
 
Du schreibst, du hattest damals schon Probleme mit GPS und Mobile Daten, aber hat es eigentlich jemals funktioniert oder nicht?

Mit freundlichen Grüßen von meinem SGS Plus aus gesendet :)
 
Sorry, dass ich jetzt erst antworte, aber ich war über das Wochenende weg und kam erst jetzt zurück.
Also, am Anfang hat alles funktioniert, dann hatte ich auf einmal immer schlechteren GPS- Emfang, dann funkltionierte auch die mobile Datenverbindung nicht mehr. Dann habe ich auf 4.0 "aufgerüstet". Hat aber bezgl. meiner Probleme nichts gebracht.

Ich werde das Gerät jetzt zur Reparatur einsenden. Frage: Wie kann ich auf StockROM zurückflashen? Wo bekomme ich die Daten?

Gruß
Roezi45
 
Hi, also alles was du brauchst um auf Stock zurück zu flashen findest Du im Forum bei XDA:
[TUTORIAL] How to flash back to a Stock ROM! (@mod: Sticky idea?) - xda-developers
Ich denke Du kommst damit zurecht, ist nicht viel anders als cm9 zu flashen.
Was Du auch noch versuchen kannst wäre eine andere SIM Karte, die sind manchmal fehlerhaft. HW-seitig hatte ich vor geraumer Zeit mal was über einen Fehler an der internen Antenne gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
863
Majooo
M
tommiboy
  • tommiboy
Antworten
4
Aufrufe
2.774
tommiboy
tommiboy
O
Antworten
2
Aufrufe
1.288
OKL
O
Zurück
Oben Unten