Kontakte auf SIM-Karte kopieren Galaxy S plus

M

Markus M.

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich möchte wissen wie ich Kontakte vom Telefonspeicher auf die SIM-Karte kopieren kann.
Habe eine SMS bekommen, und wollte die Absender-Nummer im Telefonspeicher und auf der SIM-Karte speichern.
Bei meinem Nokia 5230 ging das in dem ich dann den Kontakt einfach markiert und dann kopiert habe.
Beim Galaxy s plus kann ich zwar wählen ob SIM-Karte oder Telefon als Speicherort in Frage kommt. Aber dann eben kopieren geht wohl nicht.
Habe es auch schon mit dem "My phone explorer" probiert, da erscheint nur der Telefonspeicher.
Auch exportieren auf Speicherkarte und dann erneut importieren geht nur im Telefonspeicher, nicht auf SIM Karte.
Wer kann mir helfen?
Gruß Markus
 
bei m3inem galaxy s erscheint wenn ich bei den kontakten die menütaste drücke, import/export, und dort kann ich "auf sim exportieren'" wählen

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Kontakte -> Menütaste -> Import/Export -> Auf Simkarte exportieren -> auswählen welche du gerne hättest

Hast du das schon probiert (konnte ich oben nicht wirklich herauslesen)
 
bei exportieren erscheint keine sim karte, nur die sd-karte. Folgende Möglichkeiten erscheinen:
Kontaktimport/-export
Von SD-Karte importieren
Auf SD-Karte exportieren
Visitenkarte senden per

Mehr Möglichkeiten erscheinen nicht
 
Welche Firmware hast du?

Probiers damit :) https://market.android.com/details?id=com.happydroid.c2s

Habe ich grade gefunden, allerdings unrealistisch (oder nur beim S2 so?) da ich auch ungebranded habe und es ja geht

http://www.androidpit.de/de/android...m-Karte-wird-zwar-erkannt-aber-keine-Kontakte

So grade Rückruf von Samsung erhalten.

Bei ungebrandeten Geräten besteht nur noch die Möglichkeit von der SIM auf Telefon zu importieren.Heißt ich kann die SIM nicht mehr auswählen!

Habe ich ein Netzbetreiber Gerät kann es sein das diese FUnktion umgeschrieben wurde.

Rätsel ist hiermit gelöst
happy.gif
 
Ich habe die Firmware 2.3.6 drauf.
Die wurde eigentlich erst aktualisiert. aber ich werde den link probieren.
Danke schon mal
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten