1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Markus M., 26.01.2012 #1
    Markus M.

    Markus M. Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,
    ich möchte wissen wie ich Kontakte vom Telefonspeicher auf die SIM-Karte kopieren kann.
    Habe eine SMS bekommen, und wollte die Absender-Nummer im Telefonspeicher und auf der SIM-Karte speichern.
    Bei meinem Nokia 5230 ging das in dem ich dann den Kontakt einfach markiert und dann kopiert habe.
    Beim Galaxy s plus kann ich zwar wählen ob SIM-Karte oder Telefon als Speicherort in Frage kommt. Aber dann eben kopieren geht wohl nicht.
    Habe es auch schon mit dem "My phone explorer" probiert, da erscheint nur der Telefonspeicher.
    Auch exportieren auf Speicherkarte und dann erneut importieren geht nur im Telefonspeicher, nicht auf SIM Karte.
    Wer kann mir helfen?
    Gruß Markus
     
  2. Weissi46, 26.01.2012 #2
    Weissi46

    Weissi46 Android-Experte

    bei m3inem galaxy s erscheint wenn ich bei den kontakten die menütaste drücke, import/export, und dort kann ich "auf sim exportieren'" wählen

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. SnoPoX, 26.01.2012 #3
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    Kontakte -> Menütaste -> Import/Export -> Auf Simkarte exportieren -> auswählen welche du gerne hättest

    Hast du das schon probiert (konnte ich oben nicht wirklich herauslesen)
     
  4. Markus M., 26.01.2012 #4
    Markus M.

    Markus M. Threadstarter Neuer Benutzer

    bei exportieren erscheint keine sim karte, nur die sd-karte. Folgende Möglichkeiten erscheinen:
    Kontaktimport/-export
    Von SD-Karte importieren
    Auf SD-Karte exportieren
    Visitenkarte senden per

    Mehr Möglichkeiten erscheinen nicht
     
  5. SnoPoX, 26.01.2012 #5
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    Welche Firmware hast du?

    Probiers damit :) https://market.android.com/details?id=com.happydroid.c2s

    Habe ich grade gefunden, allerdings unrealistisch (oder nur beim S2 so?) da ich auch ungebranded habe und es ja geht

    http://www.androidpit.de/de/android...m-Karte-wird-zwar-erkannt-aber-keine-Kontakte

     
  6. Markus M., 26.01.2012 #6
    Markus M.

    Markus M. Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich habe die Firmware 2.3.6 drauf.
    Die wurde eigentlich erst aktualisiert. aber ich werde den link probieren.
    Danke schon mal
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
S Plus hängt im TWRP "Teamwin" Bildschirm und wird nicht von Odin erkannt Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum 02.04.2017

Users found this page by searching for:

  1. samsung galaxy kontakte auf sim kopieren

    ,
  2. samsung galaxy s kontakte auf sim kopieren

    ,
  3. samsung galaxy s kontakte von telefon auf sim

    ,
  4. galaxy s plus kontakte auf sim kopieren,
  5. android 2.3.6 kontakte auf sim kopieren,
  6. samsung galaxy kontakte auf sim speichern,
  7. samsung s1 kontakte auf sim karte,
  8. samsung galaxy s plus kontakte auf simkarte speichern,
  9. galaxy s1 kontakte auf sim,
  10. android 2.3 kontakte auf sim kopieren,
  11. galaxy s plus speicher auf sim karte,
  12. samsung galaxy trend 2 nummern auf sim karte speichern,
  13. kontakte auf sim kopieren samsung galaxy,
  14. galaxy s plus telefonbuch übertragen,
  15. galaxy s1 kontakte auf sim kopieren
Du betrachtest das Thema "Kontakte auf SIM-Karte kopieren Galaxy S plus" im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum",