Latitude Icons in Bildergalerie

H

Hank Scorpio

Ambitioniertes Mitglied
4
Ich hab folgendes Problem:

Bei mir in der Bildergalerie werden seit neuestem alle Icons aus Layar (z.B. Icon für EC Automaten, gelbe Seiten usw.) als eigene eigene Einträge (also Alben) angezeigt. Ich will die Icons natürlich gar nicht in der Bildergalerie haben, aber auch nicht einfach löschen, da ja Layar darauf zugreift.

Gibts ne Möglichkeit irgendwo einzustellen was in die Galerie kommt?
Oder ist das Problem bekannt und gibt es irgend eine andere Abhilfe?

EDIT: Könnte ein Mod bitte im Threadtitel "Latitude" durch "Layar" ersetzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche nach "Galerie und .Nomedia Datei", dann wirst du erleuchtet :)
 
  • Danke
Reaktionen: Hank Scorpio
Hab mal danach gesucht aber so wirklich weiß ich immer noch nicht was ich machen soll...
Muss ich jetzt im Layar Ordner ne Datei namens ".nomedia" einfügen?
Und hat das dann keine Auswirkungen auf die Funktion von Layar?

Aber vor allem wundert es mich, dass es zuvor ohne sowas funktioniert hat - da muss doch irgendein Fehler vorliegen.
 
Ok...hat soch erledigt...ich hab zwar keine Datei erstellen können aber einen Ordner namens ".nomedia" der wird mir zwar auch unter Eigene Dateien--> mnt/sdcard/layar/cache/layers (dort hatte ich ihn eigentlich erstellt) nicht mehr angezeigt, aber zumindest sind die Bilder aus der Galerie verschwunden.
Danke!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
1.003
BOotnoOB
BOotnoOB
J
Antworten
5
Aufrufe
1.664
Cloud
Cloud
M
Antworten
1
Aufrufe
1.000
MarkF
M
Zurück
Oben Unten