Lautstärke ändert sich nach Bluetoothverbindung

T

terry9000

Neues Mitglied
0
Guten Tag, bin neu hier und versuche es gleich mal mit einer Frage. Habe mein S Plus seit ein paar Tagen mit einer Jabra Freeway Blueetooth-Freisprecheinrichtung verbunden. Klappt alles wie am Schnürchen. Pairing ok, FM Streaming ok. Sprache optimal verständlich. ok Zugriff auf mein S plus Telefonbuch klappt noch nicht. Ist mir aber im Moment nicht so wichtig. Was mir jetzt aufgefallen ist. Sobald ich die Bluetooth-Verbindung mit dem Jabra getrennt habe, hat sich die Lautstärke meines S plus so verringert, dass ich fast keinen Anruferton mehr höre, obwohl der Anruferton auf höchster Einstellung steht. Wenn ich das S plus ausschalte und wieder einschalte stimmt die Lautstärke wieder. Woran kann das liegen? Liegt's an der firmware? Oder muss ich an den Einstellungen sonst etwas beachten. Bin noch ein S plus-Novice und kenne die Feinheiten der technischen Einstellungsmöglichkeiten nicht wirklich gut. Kann mir jemand helfen. Bin für jeden Hinweis dankbar.
Gruß terry9000
 
Öhm also gerootet hast du dein Gerät dann sicher noch nicht?!?
Sieht ja irgendwie so aus als wenn beim Zurückschalten in (ich sag mal) den "Telefonmodus" irgend eine Einstellung nicht geschrieben wird.
Bluetooth find ich echt n leidiges Thema ... irgendwie will sich kein Hersteller so wirklich an die Standards halten so kommts mir vor ...
Welche Firmwareversion hast du denn auf deinem Gerät?
 
Danke für Deine Nachricht.
Nein, gerootet habe ich das Teil noch nicht. Hab mal gelesen, damit soll man vorsichtig sein. Aber ich hab keine Ahnung warum. Meinst Du, die Lautstärkengeschichte könnte damit zusammenhängen. Firmware die drauf ist: 2.3.6. Und dann schon die nächste Frage: kann man die firmware updaten - auf welche Version?
Die Sache mit dem Diebstahlschutz geht glaube ich auch nur mit gerootetem Phone. Hab ich deshalb auch noch nicht gemacht. Kann man das gefahrlos tun? Als Android Guru kannst Du das sicher beurteilen.
Die Bluetoothgeschichte ist sicher ne Sache für sich. Aber als Behelfslösung zum telefonieren im Auto brauchbar - wenn's richtig tut. Immer noch besser die Fummelei, anstatt nen Strafzettel und Punkte in Flensburg zu riskieren. Entschuldige bitte meine Ahnungslosigkeit. Aber jeder fängt mal an. Kannst Du mir weiterhelfen?
Gruß terry 9000
 
was heißt gefährlich :D
Also das rooten an sich ist das sicher nicht - das einzige was man beachten sollte ist das man nicht wild am System danach rumfummelt wo man keine Ahnung von hat ;) Wenn man sich als Beispiel den bootloader überschreibt wird das S+ nichtmehr booten können z.B. Solange man aber zuerst sein hirn einschaltet oder nachfragt wenn was ungewiss ist kann man nix kaputt machen.
Du kannst ja mal schauen ob vll Samsungs KIES dir ein update vorschlägt. Alternativ kannst du dir auch mit Odin eine FW deiner Wahl flashen. ( Würde an deiner Stelle zuallererst den offiziellen Weg ausprobieren)
 
Hi, zuerst mal danke. Also dass ich mein Hirn eingeschaltet habe siehst Du daran, dass ich frage. Will das Ding doch nicht aufmotzen, wie das vielleicht poweruser tun. Es sollte schlicht und einfach das tun, wofür es da ist - nämlich ordentlich funktionieren. Mit Kies ist das Ding häufiger verbunden. Werd nochmal nachschauen. Ansonsten scheinst Du mir aber auch nicht wirklich weiterhelfen können. Nun denn. Weitersuchen macht klug.
Gruß terry9000
 
ok danke. Werd ich mal testen.
Gruß terry9000
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
3.147
Beeker26
B
D
Antworten
5
Aufrufe
1.213
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
Zurück
Oben Unten