Medienscanner schaltet nicht aus + hoher Akkuverbrauch

N

Naya

Neues Mitglied
0
Hallo,
Ich habe mein Samsung Galaxy S+ jetzt seit etwa 2 Wochen. Die erste Woche hat alles (bis auf das bekannte WLan-Problem) tadellos funktioniert, aber seid 2 Tagen schaltet der Medienscanner nicht mehr ab.

Ich kann so weder auf meine Musik zugreifen, noch meine Kamera nutzen. Es kommt jedes Mal die Meldung "Medienscanner wird ausgeführt..."
Die Apps, die auf der SD-Karte gespeichert sind, sind nicht betroffen.

Zudem wird das Handy seitdem gerade im Bereich der SD-Karte ziemlich warm, sodass es sogar durch die Plastikabdeckung spürbar ist.

Ich habe Android 2.3.6 auf den Handy. Hat irgendwer eine Ahnung, woran dieses Problem liegen könnte?

Mein zweites (neu aufgetauchtes) Problem, was ich seid 2 Tagen habe (gleichzeitig mit dem Medienscannerproblem aufgetaucht)
Der Akku lädt auch trotz Anschluss an die Steckdose nicht weiter auf, als 50% und fällt dann auhc wieder auf konstant 49% zurück!

P.S.:
Die SD-Karte habe ich schonmal rausgenommen und das Handy neu gestartet: Keine veränderung des Problems

Der ursprüngliche Beitrag von 10:11 Uhr wurde um 11:24 Uhr ergänzt:

Okay mittlerweile startet der Medienscanner nur, wenn eine SD-Karte im Handy ist, aber es ist egal, ob ich jetzt eine 4GB oder eine 2GB Karte drin habe. Habe beide auch mit dem Handy formatiert um sicherzugehen, dass das Format das richtige ist.
Keine veränderung~ Medienscanner schaltet immernoch nicht ab.
 
Ich gehe mal davon aus, dass du das Handy schon neugestartet hast? Dann solltest du mal einen Factory Reset machen. Auf Einstellungen -> Datenschutz -> Auf Werkszustand zurücksetzen. Achtung dabei gehen deine Kontakte, SMS und Apps verloren, also vorher sichern. Bilder und Musik sollten erhalten bleiben, würde die aber trotzdem sichern.
 
SD Karte Sichern also auf PC kopieren und SD Karte über Android Formatieren! Probier das zuerst gabs bei meinem Handy (Hab zwar nich dasHandy abba ich hab meine SD mal über PC formatiert und danach hat es sich rassend schnell erhitzt)
Und wenn das mit dem mediascanner noch kommt.. medienspeicher daten löschen?

Gesendet von meinem Milestone mit der Android-Hilfe.de App
 
Bobwrecker:
Ja das habe ich auch schon überlegt.
Ich werds auch mal ausprobieren und sagen, ob es geklappt hat!

Milestone_User:
Habe ich doch schon, wie oben beschrieben gemacht ;)
 
Ups bin blöd hat kein bock soviel zu lesen sorry xD dann is komisch^^ dann würd ich das selbe sagen ;P

Sorry für meine Faulheit:D

Edit: haste medienspeicher daten auch mal gelöscht?^^

Gesendet von meinem Milestone mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Naya
Habs gleich mal ausprobiert den Speicher zu löschen und hat funktioniert!
Danke für die schnelle und eigentlich doch wirklich einfache Lösung :)
 
Kein Problem man hilft wo man kann ;D

Gesendet von meinem Milestone mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
1.453
jurost75
J
R
Antworten
9
Aufrufe
2.475
rl2664
R
D
Antworten
6
Aufrufe
2.176
Dieter1709
Dieter1709
Zurück
Oben Unten