Mein Internet ist weg...

P

Parkinson_online

Neues Mitglied
0
Hi Profinutzer,
ich habe mich nun als über 30 jähriger doch noch zu einem Smartphone mit Internet hinreissen lassen :rolleyes2: habe nun also ein samsung galaxy s ace "irgendwas"...
Hab das Handy seit ca. 3 Wochen, ging bis jetzt alles ganz glatt, das Touch verträgt sogar meine Wurstfinger...

Gestern gings mir aber aus, Akku war leer. Nach dem Wieder einschalten habe ich nun keinen Internetzugriff mehr.
Eigentlich hab ich diesen Hotspot- Zugriff, als Flat.

Deswegen möchte ich mich eigentlich nicht über eine Wlan Verbindung zu Hause wieder ins Netz einloggen.

Langen meine spärlichen Infos, um mir aus der Misere zu helfen?

Danke für jeden Tip!

Mfg
Parkinson
 
Was hast du denn nun für ein phone,ein ace oder ein s+
als erstes könntest du mal nachschauen ob deine apns noch vorhanden sind,
sonst neu eingeben.
Es könnte auch sein das dein provider momentan netzprobleme hat.
Dein daten modus ist aktiviert?
 
  • Danke
Reaktionen: Parkinson_online
Das kommt manchmal bei mir auch. Du musst es ausschalten, Akku entnehmen und die Sim rausnehmen und neu einsetzen dann gehts bei mir wieder :D
 
  • Danke
Reaktionen: Parkinson_online
Hi,

@jul-star: Danke für den Tip- hat leider nicht funktioniert...

@Roxy
es ist ein "s"-gt-I 9001.
Unter was finde ich den Datenmodus- unter Drahtlos und Netzwerk?

Und mit dem Begriff apns kann ich gar nix anfangen...
 
Parkinson_online schrieb:
Hi,

@jul-star: Danke für den Tip- hat leider nicht funktioniert...

@Roxy
es ist ein "s"-gt-I 9001.
Unter was finde ich den Datenmodus- unter Drahtlos und Netzwerk?

Und mit dem Begriff apns kann ich gar nix anfangen...

einstellungen-drahtlos und netzwerk-ofline modus sollte ausgegraut sein.
einstellungen-drahtlos und netzwerk-mobile netzwerke-paketdaten sollten aktieviert sein=grüner hacken.
apn=einstellungen-drahtlos und netzwerk-mobile netzwerke-zugangspunktnammen,dann bist bei den apns
apn zind die zugangspunkte von deinem provider ,die du eingeben musst um überhaupt mit dem inet verbunden werden zu können,hast du in der regel selbst eingegeben oder wurden dir als konfigurations sms von deinem provider über sms zugeschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Parkinson_online
Hi,
@maez: nein, bin nicht bei vodafone sondern bei der Telekom...

@roxy: bin deine Punkte durchgegangen; der Punkt Paketdaten war bei mir deaktiviert.
Nach dessen Aktivierung geht´s wieder!!

Vielen lieben Dank euch allen für die prompte Hilfe und einen schönen Reststonntag noch!

Mfg
Parkinson
 
Schön das es wieder klappt
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
2.127
rihntrha
R
J
Antworten
1
Aufrufe
2.779
magicw
magicw
Zurück
Oben Unten