Mein Telefon ruft selbständig an

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mein Telefon ruft selbständig an im Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
S

sokodo

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
seit gut drei Jahren besitze ich nun ein Galaxie S Plus. Seit einiger Zeit hab ich damit ein paar lästige Schwierigkeiten wie z.B. dass es sehr langsam ist und nur zeitverzögert reagiert und es fährt immer wieder selbständig runter.

Seit neuestem ruft es selbständig eine Nummer an. Diese Nummer habe ich als Shortlink auf dem Bildschirm abgelegt. Sobald ich die Stand-by-Taste (oder wie immer die Taste an der rechten Seite heißt) drücke, wird diese Nummer sehr oft angerufen. Gerade eben wieder dad Spiel. Ausnahmsweise hab ich's mal mitbekommen und wollte das Gespräch beenden, aber das Telefon ist dann erst mal abgeschmiert. Ich hörte es nur noch trotz weißem Bildschirm tuten...

Kann mir da jemand helfen??
 
magicw

magicw

Ehrenmitglied
bist du denn auf dem neuesten Stand bzgl. Firmware? Wenn du sagts du hast das fon schon 3 Jahre dann müsste das Android 2.3.3 gewesen sein. Letztstand ist was mit 2.3.6
und du klingst nicht so als ob du CustomROMs betreibst.

Vielleicht hilft hier nur mal nen update.
 
S

sokodo

Neues Mitglied
Danke für die Antwort. Ich habe die Firmware überprüft und es scheint die aktuelle zu sein: 2.3.6
Könnte noch etwas anderes in Frage kommen?
 
magicw

magicw

Ehrenmitglied
den Link auch schon mal gelöscht und neu angelegt? Oder einen anderen Launcher ausprobiert?

Bzgl. dem langsamer werden scheint das ja echt ein typisches Problem zu sein, wenn man das fon mal lange Zeit mit einer unveränderten Firmware betreibt. Ich nehme mal an, dass da irgendwelche logs mitgeschrieben werden, die halt irgendwann mal max-Größe erreicht haben und sich damit das System selbst ausbremst. In anderen Threads hieß es nämlich schon dass das fon nach einem Werksreset nicht schneller geworden ist.
So logfiles liegen auch im Systemordner und werden daher beim Werksreset nicht gelöscht.

Ich vermute die Trägheit kriegst du nur durch Neu-Aufspielen einer Firmware weg. Wenn du mutig genug bist, dann kannst du dich ja an so eine Custom ROM wagen. Rein auf StockROM bist du halt von Samsung abhängig und die vermutlich letzte ROM für dieses fon wurde im Dezember 12 veröffentlicht.