Menu heißt jetzt Anwendungen...

S

sanne2012

Neues Mitglied
0
Hallo!
Nachdem ich gerade ein Firmwareupdate auf 2.3.6 gemacht habe heißt mein Icon Menu auf dem Homescreen jetzt Anwendungen...
Das würde mich nicht weiter stören, wenn ich das komplett lesen könnte. Da steht aber nur Anwendung, ein halbes e und das n fehlt ganz, weil das Display dann zu Ende ist.
Ich habe gerade schon im Netz gestöbert, aber überhaupt gar nix dazu gefunden.
Bin ich alleine mit dem Problem??? Oder hat das noch jemand und kann mir sagen, ob man das wieder umstellen kann?
Insgesamt habe ich auch das Gefühl, dass die Icons insgesamt größer geworden sind??

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!!!
Schönen Gruß, Susanne
 
Welche firmware hast du denn jetzt genau drauf? Hast du über Kies "geupdated"?
Also welche buildnummer usw.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe über Kies geupdatet.
Buildnummer ist GINGERBREAD.XXKQE
Firmware-Version 2.3.6

Ist ja theoretisch alles nicht so schlimm...
Sieht aber doof aus, dass das da nicht ganz steht.

Positiv ist, dass das Handy jetzt viel schneller hochfährt. :thumbsup:
 
Hi,

habe auch 2.3.6 und die "Verkaufsfirmware" drauf, einziger Unterschied zu dir: GINGERBREAD.BOKP9 - damit heißt Menü noch Menü. Vielleicht kannst du die Version irgendwo bekommen?
 
sanne2012 schrieb:
Ich habe über Kies geupdatet.
Buildnummer ist GINGERBREAD.XXKQE
Firmware-Version 2.3.6

Ist ja theoretisch alles nicht so schlimm...
Sieht aber doof aus, dass das da nicht ganz steht.

Positiv ist, dass das Handy jetzt viel schneller hochfährt. :thumbsup:

Habe die XXKQ7 drauf. Bei mir heisst es beim standard launcher touchwiz auch noch menü.
Wäre jetzt gut zu wissen ob die KQE oder die KQ7 aktueller ist.
Hast du denn ein gebrandetes handy von irgend einem provider? Meins ist frei von Amazon.de.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein, mein Handy ist auch frei. Habe es von redcoon.
Keine Ahnung, was neuer ist... Bin in der Handywelt jetzt auch nicht sooo bewandert...
Einfach umbenennen funktioniert wahrscheinlich nicht!?
Ganz offensichtlich bin ich auch alleine mit dem Problem.
 
Mhh.... kann nichts über die KQE finden. Um dem problem bis zum nächsten Update aus dem weg zu gehen könntest du dir einen alternativen launcher aus dem play store installieren. Ich nutze den Go launcher EX mit nem ICS Themen. Mehr einstellmöglichkeiten als der Standard launcher von Samsung. Und anwendungen umbenennen oder verstecken geht auch :D. Kannst du ja mal probieren, ist kostenlos.

Gesendet von meinem AT100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Um Gottes willen... Das sieht ja jetzt total anders aus... :scared:
Ich versuch mich mal da durch zu kämpfen...
Und ich war so froh, dass ich das einigermaßen fertig eingerichtet hatte...
Aber man lernt ja nie aus...
Erstmal vielen Dank... Ich tummel mich ab jetzt bestimmt desöfteren hier. :cool2:
 
Ja man muss sich bissl reinarbeiten. Hat aber viel mehr möglichkeiten als der standard. Allein das verstecken von apps die man nicht nutzt, aber auch nicht löschen kann, oder ordner erstellen usw. Einstellungen können ausserdem gesichert werden. Es gibt auch noch viele andere launcher im playstore. Das schaffst du schon ;)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: moe1729
Benuzt den go launcher aus dem market der ist viel anpassungsfähiger ich rate dir den zu benutzen du kannst auch eigen themes benutzen :rolleyes:

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Shabiero97 schrieb:
Benuzt den go launcher aus dem market der ist viel anpassungsfähiger ich rate dir den zu benutzen du kannst auch eigen themes benutzen :rolleyes:

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Wenn du dir die paar Beiträge durchgelesen hättest, dann wüsstest du das sie bereits auf den GoLauncher umgestiegen ist...
 
Ohh sry :o

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
1.870
Lockotock :)
Lockotock :)
M
Antworten
3
Aufrufe
894
Th3 Witch3r
Th3 Witch3r
R
Antworten
10
Aufrufe
9.271
Raven-Splus
R
Zurück
Oben Unten