Menüpunkt ist verschwunden

X

Xyrodser

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe ein kleines Problem und habe mich deshalb hier im Forum angemeldet - in der Hoffnung, dass ihr mir helfen könnt.
Meine Frau hat ein Samsung Galaxy Plus und hat die Kontaktdaten alle im Telefon abgelegt. Da sie nunmehr auf ein anderes Handy umsteigen möchte und auch die Kontakte bei Google bzw. Outlook verwenden möchte, ist es notwendig die Kontakte mit Google zu verknüpfen.
Bei meinem S2 bzw. S3 funktioniert das auch super: Kontakte aufrufen, Menütaste drücken und dann den Punkt "mit Google verknüpfen" auswählen.
Aber dieser Menüpunkt scheint beim S Plus nicht zu existieren. Kann mir da vielleicht jemand helfen - damit wir uns das Abschreiben der Kontaktdaten sparen können?
Software ist angeblich aktuell: Firmware 2.3.6, Modell GT-I9001.

Danke schon mal vorab.

Grüße
Markus
 
Die Kontakte müssen mit google synchronisiert werden. Das geht über Kontakte - Optionen - Konten - google Konto auswählen und dann Kontakte synchronisieren
 
Das habe ich auch schon versucht, aber leider geht das irgendwie nicht.
Müsste dann nicht unten rechts beim Kontakt ein kleines "g" stehen?
 
Exportiere die Kontakte als vcf per E - Mail. Die Mail auf dem anderen Handy öffnen und die Datei einfach importieren.

Gesendet von meinem GT-S7500 mit Tapatalk 2
 
Super, danke schön!

Jetzt klappt es. :cool2:
 

Ähnliche Themen

R
  • roterkaefer
Antworten
5
Aufrufe
1.770
magicw
magicw
S
  • sunny2010
Antworten
2
Aufrufe
982
braini
braini
A
  • AndiG84
Antworten
2
Aufrufe
1.339
Lars124
Lars124
Zurück
Oben Unten