Merkwürdiges Verhalten des SGS Plus und vorschläge aus Forum helfen nicht [Erledigt]

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Merkwürdiges Verhalten des SGS Plus und vorschläge aus Forum helfen nicht [Erledigt] im Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum im Bereich Samsung Forum.
D

Diebaer

Ambitioniertes Mitglied
Habe das SGS Plus GT-I9001 (2 Geräte, eines meines und eines von Frauchen):
Daten von beiden Geräten:
Firmware-Version 2.3.6
Kernel-Version 2.6.35.7-perf dpi@DELL170#1
Basisbandversion: I9001XXKPM
Buildnummer GINGERBREAD.XXKQI

Das Problem, das bei beiden Geräten ein Plötzlicher Neustart durchgeführt wird und das des öfteren man auf dem Bildschirm Tippen kann wie man möchte und Gerät einfach nicht Reagiert. Auch schalteten sich beide Geräte einfach ab, als ob man diese aus macht. Allerdings ohne das übliche herunter fahren, wie man es gewohnt ist, wenn man Gerät ausschaltet.
Das trennen von Gesprächen ohne das man dieses gewollt hat liegt aber wohl eher an O2.
Nach lesen hier im Forum hat ein Werksreset (Wipe) nichts gebracht. Auch ein nochmaliges Aufspielen der Software auch nicht.

Update: Bei Kies gibt es folgende Meldung:


Softwareaktualisierung über Kies werden von Ihrem Gerät nicht unterstüzt.

Aktuelle Firmware-Version: PDA:KQI / Phone:KPM / CSC:KQ3 (SER)

Sehr, sehr seltsam, den nach Aufspielen dieser oben genannter Firmware (mit Odin und einer Datei) durch Beratung hier aus dem Forum, ging das alles, da Gerät entbranndet (schon lange das 1und1 Branding entfernt durch eure Hilfe hier) und alles ging.

Da alles nicht geholfen hat, was zu lesen war, habe ich nun dieses Thema erstellt und hoffe, Ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cynob

Cynob

Enthusiast
:D Vorschlag: wenn du eh schon mit Odin geflasht hast und so - Installier mal meine Rom ob da die Fehler auch auftreten. - erstens kenn ich die fast auswenidig und wenn die bugs mitm neustart usw. immer noch kommen können wir ja anfangen logs auszulesen ;)
 
magicw

magicw

Ehrenmitglied
joa sowas in der Art würde ich auch vorschlagen. Wenn du schon soweit fähig bist an den Geräten rumzufummeln, dann würde ich auch eine der reifen ROMs mal alternativ versuchen - also neben Cynobs seh ich noch die Gigabread+ oder Cybernation.
 
D

Diebaer

Ambitioniertes Mitglied
Cynob schrieb:
:D Vorschlag: wenn du eh schon mit Odin geflasht hast und so - Installier mal meine Rom ob da die Fehler auch auftreten. - erstens kenn ich die fast auswenidig und wenn die bugs mitm neustart usw. immer noch kommen können wir ja anfangen logs auszulesen ;)
Danke dir für die Hilfe (und @magicw).

Kannst du mir einen Link geben zu "deiner Rom"? Ist dann wieder mit Kies Update möglich? Weiß gar nicht, warum das Plötzlich nicht mehr geht. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
AndiMischka

AndiMischka

Erfahrenes Mitglied
Diebaer schrieb:
Ich meinte, ob dann wieder Kies Updates anbieten würde?
Warum willst du die haben? Odin ist sicherer. Außerdem kommen eh keine großen Updates. Das Value Pack kannst du bereits über Odin flashen.
 
B

blackTears

Stammgast
Ja kannst du. Ich würds aber mit Odin machen und nicht mit KIES. KIES ist zwar, zumindest bei mir stabil, wenn man jedoch im Forum liest, wie oft KIES schon hängen geblieben ist beim Update, sollte man das Glück nicht unnötig herausfordern.


LG
 
AndiMischka

AndiMischka

Erfahrenes Mitglied
Sieht so aus, als könntest du das. Ich würde dir aber empfehlen, eine Custom ROM zu flashen, die sind stabiler, haben eine bessere Akkulaufzeit und haben mehr Funktionen.
 
D

Diebaer

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe diese Rom "CyMod 0.5-7" von @Th3 Witch3r Installiert.

Firmware ist ja durch Screeshot zu sehen, die ich Installiert hatte vor langen.

Also Update machbar.

Folgendes Problem. Habe mit "Root Uninstaller" unwichtige Sachen deinstalliert.

Leider auch "Nachrichten" und kann somit keine SMS mehr Empfangen.

Kann ich diese Nachinstallieren oder wird es sogar mit einem Firmware Update wieder Installiert?

Danke für die Hilfe.
 
Th3 Witch3r

Th3 Witch3r

Dauergast
Du kannst die SMS app wieder installieren, muss sie allerdings ins system pushen. Wenn Du eine neue Rom flasht ist die app auch wieder da.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
D

Diebaer

Ambitioniertes Mitglied
Th3 Witch3r schrieb:
Du kannst die SMS app wieder installieren, muss sie allerdings ins system pushen. Wenn Du eine neue Rom flasht ist die app auch wieder da.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
Na dann werde ich die Rom nochmals drüber ziehen. Danke.